Native Child and Family Services of Toronto

Native Child and Family Services of Toronto

Architekt
Levitt Goodman Architects
Standort
30 College Street, Toronto, ON, Canada | View Map
Projektjahr
2008
Kategorie
Gemeindezentren
Jesse Colin Jackson
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
Carpet tilesInterface
Flor
LightingCastor Design
Vertical Tube Light
longhouse custom tableAndrew Reesor
PaintDulux Canada
Floor and Wall ManufacturerMCM Inc

Produkt-Spezifikationsblatt
Carpet tiles
Flor nach Interface
Lighting
Vertical Tube Light nach Castor Design
longhouse custom table
Paint
Floor and Wall Manufacturer
nach MCM Inc

Einheimische Kinder- und Familiendienste von Toronto

Levitt Goodman Architects als Architekten

Der neue Native Child and Family Services of Toronto (NCFST) konsolidiert soziale und kulturelle Dienstleistungen für Kinder und Familien der Ureinwohner Torontos in einem 30.000 Quadratfuß großen Bürogebäude im Herzen der Innenstadt von Toronto. Die Herausforderung für dieses Projekt bestand darin, einen Ort zu schaffen, der die städtischen Ureinwohner wieder mit der Natur im Herzen der Stadt verbindet und eine mutige visuelle Präsenz für die Gemeinschaft der Ureinwohner projiziert - was für eine Gemeinschaft, die aus charakteristischen Bändern mit eigener Identität und eigenen Bräuchen besteht, schwer zu konzipieren war.

 

Das im Juni 2010 eröffnete ehemalige Bürogebäude aus den 1980er Jahren beherbergt heute eine Anlaufstelle für Kinder, ein Atelier für Aborigines-Künstler, Büros für Familie, psychische Gesundheit, soziale Dienste und Verwaltung sowie eine zeitgenössische Iteration eines Langhauses und einer Heilungsloge auf dem Dach sowie einen Feuerkreis, der von einem üppigen Dachgarten umgeben ist. Diese besonderen Räume werden sowohl formell als auch informell für öffentliche Versammlungen und Zeremonien, Trommel- und Kreissitzungen sowie für Beratungen, Treffen und Spielzeiten genutzt.

 

Die Architekten arbeiteten mit Aborigine-Künstlern, einem Grafikdesigner und einem Landschaftsarchitekten zusammen, um das Zentrum mit Kunst, Umweltgrafiken, natürlichen Materialien und Bepflanzungen zu definieren, die aus der Region der Großen Seen stammen. Diese Merkmale verleihen dem Gebäude seine kulturelle Identität und mildern auch seinen institutionellen Charakter.

 

Großformatige Grafiken säumen die Innenwände und Fußböden, wobei sorgfältig Bilder verwendet werden, die kulturell breit gefächert, würdevoll und zeitgemäß sind. So inspirierten beispielsweise regionale Aborigine-Textilien das stilisierte "gewebte" Motivmuster auf dem Grundboden. Es soll als riesige Begrüßungsmatte fungieren, die die Nord- und Südeingänge des Gebäudes miteinander verbindet. Die Materialpalette des Gebäudes setzt sich aus ungewöhnlichen lokalen Materialien zusammen, darunter gelbes Birkenkernholz, östliches weißes Zedernholz, Erimosa-Kalkstein, Flussgestein und roter Schiefer. Grüne Pflanzen kaskadieren eine vertikale Wand hinunter, die sich hinter dem Empfangstresen des Erdgeschosses erhebt, um das Innere mit der Natur zu vereinen und alle vier Stockwerke mit dem Dachgarten zu verbinden, der eine Feuerstelle, grüne "Lehrhügel" und einheimische landwirtschaftliche Pflanzungen wie Süßgras, Salbei, Tabak, Mais, Bohnen und Kürbis aufweist. Die Büros wurden unter Berücksichtigung der Bräuche und Empfindlichkeiten der Eingeborenen entworfen. So sind zum Beispiel im Bereich der Kinderfürsorge die Besprechungsräume, die normalerweise mit Zweiwegspiegeln und Kameras ausgestattet sind, stattdessen im Stil von Wohnzimmern mit durchsichtigen Vorhängen gestaltet, die Privatsphäre gewähren und gleichzeitig eine zwanglose Beobachtung ermöglichen.

 

Der Exekutivdirektor des NCFST, Kenn Richard, ist stolz darauf, wie das Gebäude als ein Ort der Begegnung funktioniert, an dem Beziehungen geknüpft und neu belebt und Dienstleistungen in Anspruch genommen werden können. Er sagt: "Es ist erstaunlich, welches Gefühl des Stolzes mit seinen Bildern und Metaphern so kühn zur Schau gestellt wird. Ich glaube, dass das Gebäude mit der Zeit einfach besser wird in seiner Rolle als authentische Erfahrung der Ureinwohner in einer ansonsten nicht einheimischen Umgebung. Das spricht vom Überleben, und das könnte sein größtes Vermächtnis sein".

 

Verwendetes Material :
1. Wände - ICI Dulux-Farbe
2. Fußböden - Vorhandene Betonböden Polieren & Schablonenfarbstoff - Retro-Plattensystem von BNE Contractors Inc, Interface FLOR Teppichfliese
3. Beleuchtung - Castor Canadensis
4. Möbel - Andrew Reesor (maßgefertigter Longhouse-Tisch)
5. Fußboden-Hersteller - MCM Inc.
6. Wand Hersteller - MCM Inc.

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Rayne's Park House
nächstes Projekt

Rayne's Park House

Privathäuser
London, United Kingdom - Bau abgeschlossen in 2020
Projekt anzeigen

Native Child and Family Services of Toronto

Native Child and Family Services of Toronto

Architect
Levitt Goodman Architects
Location
30 College Street, Toronto, ON, Canada | View Map
Project Year
2008
Category
Community Centres
Jesse Colin Jackson
Product Spec Sheet

ElementBrandProduct Name
Carpet tilesInterface
Flor
LightingCastor Design
Vertical Tube Light
longhouse custom tableAndrew Reesor
PaintDulux Canada
Floor and Wall ManufacturerMCM Inc

Product Spec Sheet
Carpet tiles
Flor by Interface
Lighting
Vertical Tube Light by Castor Design
longhouse custom table
Paint
Floor and Wall Manufacturer
by MCM Inc

Native Child and Family Services of Toronto

Levitt Goodman Architects as Architects

The new Native Child and Family Services of Toronto (NCFST) consolidates social and culture-based services for aboriginal children and families within a 30,000 square foot offi ce building in the heart of downtown Toronto. The challenge for this project was to create a place that would reconnect urban aboriginals with nature in the heart of the city and project a bold visual presence for the First Nations community – which was diffi cult to conceive for a community that is comprised of distinctive bands with their own identities and customs.

 

Opened in June 2010, the former 1980s offi ce building now houses a drop-in childcare centre, an aboriginal artist studio, family, mental health, social services and administration offi ces as well as a contemporary iteration of a longhouse and a rooftop healing lodge and fi re circle surrounded by a lush roof garden. These special spaces are used both formally and informally for public assemblies and ceremonies, drumming and circle sessions and for counseling, meetings and playtime.

 

The architects collaborated with aboriginal artists, a graphic designer and a landscape architect to defi ne the centre with art, environmental graphics, natural materials and plantings that are native to the Great Lakes region. These features give the building its cultural identity and also soften its institutional nature.

 

Large-scale graphics line the interior walls and fl oors, carefully using images that are culturally broad, dignifi ed and contemporary. For example, regional aboriginal textiles inspired the stylized “woven” motif pattern on the ground fl oor. It is meant to function as a giant welcome mat that links the building’s north and south entrances. The building’s material palette is comprised of unusual local materials including yellow birch heartwood, eastern white cedar, Erimosa limestone, river rock and red slate. Green plants cascade down a vertical wall that rises from behind the ground fl oor reception desk to unite the interior with nature and connect all four fl oors to the rooftop garden that has a fi re pit, green “teaching hills” and native agricultural plantings including sweet grass, sage, tobacco, corn, beans and squash. The offi ces were designed with aboriginal customs and sensitivities in mind. For example, in the child welfare area, meeting rooms that would conventionally have two-way mirrors and cameras are instead in the style of living rooms with diaphanous curtains that give privacy while also permitting casual observation.

 

NCFST’s Executive Director, Kenn Richard is proud of how the building is functioning as a place to meet, to kindle and rekindle relationships, and to receive services. He says, “It’s amazing the sense of pride that is being so boldly displayed, with its images and metaphors. I believe that the building will over time just get better in its role as a authentic Native experience in an otherwise non Native environment. This speaks of survival and this might be its greatest legacy.”

 

Material Used :
1. Walls - ICI Dulux paint
2. Floors - Existing Concrete Floor Polishing & Stencil Dye – Retro Plate System by BNE Contractors Inc, Interface FLOR carpet tile
3. Lighting - Castor Canadensis
4. Furniture - Andrew Reesor (longhouse custom table)
5. Floor Manufacturer - MCM Inc
6. Wall Manufacturer - MCM Inc

This story is available in multiple languages
King Home Appliances Office And Showroom
next project

King Home Appliances Office And Showroom

Offices
İstanbul, Turkey - Build completed in 2021
View Project