Roti de Forest

Roti de Forest

Architekt
RizkeeDesign
Standort
Pattani, Thailand | View Map
Projektjahr
2019
Kategorie
Lagerhäuser

Restaurants
Pran Maneerat

Roti de Forest

RizkeeDesign als Architekten

Pattani ist eine bekannte Provinz als das Land der multikulturellen Gesellschaft in Südthailand, in der Thais, Malaien und Chinesen zusammenleben. Pattani hat jedoch unter der gewalttätigen Situation gelitten, die enorme Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Tourismusindustrie hatte. Das Essen in Pattani ist einzigartig und hat starke Einflüsse aus der malaysischen und indischen Küche. Roti ist das berühmte lokale Essen, vor allem zum Frühstück und Abendessen. Viele Roti-Läden sind nur Stände und liegen in der Regel am Fußweg. Außerdem gibt es keine Roti-Restaurants, die moderne Architektur präsentieren. Daher ist die Idee entstanden, ein neues Roti-Restaurant zu bauen. Wir haben den geeigneten Standort gefunden, der sich als Restaurant eignet. Vor vielen Jahren war dieser Ort ein Autoinspektionszentrum und hat ein großes Lagerhaus, bevor es für ein Restaurant umgebaut wurde. Als das Gebiet viele Jahre lang verlassen war, sind viele Bäume gewachsen, und es hat ein markantes Merkmal mit einem großen Baum davor. Wegen des waldähnlichen Geländes wird das Restaurant "Roti de Forest" genannt, was soviel bedeutet wie "Roti im Wald". Entsprechend der Atmosphäre um das Restaurant herum werden das große Lagerhaus und der Baum dieses Ortes in das Logo des Restaurants aufgenommen, um zu kommunizieren, dass wir dieses Projekt bei jedem Schritt renovieren und aus dem Kontext dieses Ortes heraus entwickeln.

 

Das Ziel des "Roti de Forest"-Projekts ist es, ein verlassenes Gebiet durch ein renoviertes Auto-Inspektionszentrum in ein neues Roti-Restaurant in ein nützliches und wertvolles Gebiet zu verwandeln und die moderne malaiisch-muslimische Kultur zu präsentieren, wie bereits erwähnt. Daher wurde das Restaurant mit moderner Architektur und modernem Design gebaut, was zu einer guten Belüftung und mehr Komfort geführt hat. Das Hauptkonzept ist ein Farb- und Materialkontrast zwischen innen und außen. Das Gebäude wurde in Grau-Schwarz-Tönen gehalten, um einen modernen Stil zu präsentieren. Die ursprünglichen Hauptstrukturen wurden schwarz gestrichen, um die ursprüngliche Form zu zeigen und neu auszusehen. Weiße elektronische Pfeife wurde als Kontrast zur Struktur und zum Hauptfarbton des Innenraums verwendet. Die elektrische Lampe befand sich unter dem ursprünglichen Dachstuhl im mittleren Gebäude und der ursprüngliche Dachbalken war ordentlich. Da dieser Standort nur einen Ein- und Ausgang neben der Straße hatte, wurden die nackten Zementmauern vor dem Hauptgebäude in diagonaler Richtung gebaut, die den Kunden von beiden Seiten vor dem Restaurant zum Restaurant führen. Auf der rechten Seite des Eingangs wurde ein schräger Zaun entworfen, der mit der schrägen Dachform des Gebäudes im Hintergrund kontrastiert. Und auf der linken Seite befand sich der ursprüngliche Zaun, der an das nächste, parallel zum Gebäude verlaufende Haus angebaut ist. Daher so konzipiert, dass sich die Schräge mit dem Gebäude überschneidet, um die Augen mit dem Gebäudeteil zu verbinden. Und installierte das Logo dieses Restaurants in einem Kreis, um die Form von Roti als Metapher zu verwenden, die einen Kontrast zu allen quadratischen Elementen des Gebäudes an diesem Standort bildet. Diese Wand verbindet sich mit der Bar im Inneren des Gebäudes, die den Herstellungsprozess von Roti im Vordergrund zeigen kann. Die beiden Wände sehen durchgehend aus, aber es wurde darauf verzichtet, um einen großen Baum davor hervorzuheben.

 

Da dieses Gebäude ein Autoinspektionszentrum war, gab es in der Mitte ein Loch, um die Aufhängung des Autos zu überprüfen und dieses Loch zu verändern, um Bäume in der Mitte zu pflanzen, damit das Innere des Gebäudes schattiger wird. Die Dachziegel in der Mitte des Daches wurden durch ein Dach aus Polycarbonat ersetzt, wodurch das Licht in das Gebäude heller wird und den Bäumen in der Mitte zugute kommt. Das Lager für die Originalausrüstung wurde in eine Küche neben Roti's Bar umgewandelt, die jedoch hinter einer Blechwand versteckt wurde. Es hatte eine Blechtür, die, wenn die Tür geschlossen wurde, wie das gleiche Stück aussah. Schwarze Farbe und vertikale Linien aus strukturiertem Blech lassen das Gebäude nicht zu breit erscheinen. Das ursprüngliche Bürozentrum wurde in einen Fakturierungsbereich umgewandelt, weil diese Position die Mitte des Geländes ist, um die Fakturierung in jeder Position des Geländes zu erleichtern, einige Bereiche in Gebetsbereiche für Kunden, die am meisten Muslime sind, unterteilt wurden, die die männlichen und weiblichen Bereiche gemäß den religiösen Vorschriften trennen, einige Originalwände vor dem Fakturierungsbereich zerschlagen wurden, um das Gebäude luftiger und besser belüftet aussehen zu lassen und einen Bezug zu den Grünflächen im Freien herzustellen. Für das Badezimmer wurden neue weiße Wände angebracht, sowohl außen als auch innen, um das Gebäude neuer und sauberer aussehen zu lassen. Für den Außenbereich wurden einige Bäume entfernt, um den Freiraum zu vergrößern, so dass am Eingang ein breiter Hof entstand, damit die Leute Platz haben, um Fotos zu machen und mit dem Frontschild einzuchecken, das dem modernen Lebensstil entspricht. Darüber hinaus wurden überwucherte Gräser entfernt und durch graue Kieselsteine ersetzt, um die Helligkeit des Bereichs zu verbessern. Zum Zeitpunkt der Stichprobe wurde der graue Kieselstein auch in das Innere des Restaurants gegossen, das ursprünglich ein Betonboden war, um eine Verbindung zur Außenseite des Restaurants herzustellen. Aber der Nachteil, dass sich bei schnellem Laufen Staub ausbreiten kann, was dazu führt, dass die Leute beim Gehen vorsichtiger sind, um langsam und nicht in Eile zu gehen, was der gewünschten Erholungsatmosphäre entspricht. Stühle und Tische für den Innenbereich wurden aus einem weißen Stahlrahmen und Holz hergestellt, die so gestaltet wurden, dass sie geformt werden können und das Material leicht wirken, um den Kontrast zu schwarzen Metallblechen zu verstärken. Und nackten Zement Wände, während außen Würfel Stühle und Tische wurden aus nacktem Zement mit festen Form hergestellt wurden, um den Kontrast mit dem grünen Raum rund um das Restaurant und resistent gegen Witterungseinflüsse draußen gut zu verbessern.in Grünfläche Seite als Bambus Zäune verwendet, um in Harmonie mit der Natur zu halten, indem dekorative Lichter für die Nacht hängen. Durch das Aufhängen von dekorativen Lichtern an dem großen Baum davor wurde dieser Ort nachts von der Straße aus deutlich sichtbar hell. Darüber hinaus wurden die Lichtfarben im Restaurant bewusst so gestaltet, dass unsere Speisekarten ansprechender und schmackhafter aussehen.

 

Dieses Projekt wurde in Erwägung gezogen, um das Niveau zu erhöhen und dem örtlichen Roti-Restaurant neue und einzigartige Erfahrungen zu ermöglichen, indem das alte Gebäude zu einem Restaurant umgebaut und zu einem neuen Wahrzeichen der Stadt Pattani gemacht wird.

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Roti de Forest zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Casa Rivera
nächstes Projekt

Casa Rivera

Privathäuser
Juriquilla, Querétaro, Mexico - Bau abgeschlossen in 2018
Projekt anzeigen

Roti de Forest

Roti de Forest

Architect
RizkeeDesign
Location
Pattani, Thailand | View Map
Project Year
2019
Category
Warehouses

Restaurants
Pran Maneerat

Roti de Forest

RizkeeDesign as Architects

Pattani is a well-known province as the land of multicultural society in southern Thailand that Thais, Malays and Chinese are living together. However, Pattani has suffered from the violent situation which has had a huge impact on economy and tourist industry. Foods in Pattani are unique and has strong influences from Malay and Indian cuisines. Roti is the famous local food, especially for breakfast and dinner. Many roti shops are just stalls and generally located on the footpath. Moreover, there is no roti restaurant which present modern architecture. Therefore, an idea to build a new roti restaurant has risen. We found the suitable location which is suitable to be restaurant. Many years ago, this place was car inspection center and has a big warehouse before it was renovated for restaurant. When the area was abandoned for many years, the many trees has been grown up and it has a prominent feature with a large tree in front. Due to the forest-like area, the restaurant is named as ‘Roti de Forest’, which means roti in the forest. According to the atmosphere around restaurant, the big warehouse and tree of this place are included in logo of restaurant to communicate that we renovate and develop this project from the context of this site every step.

 

The objective of ‘Roti de Forest’ project is to change abandoned area by renovated car inspection center to new Roti restaurant into useful and valuable area, and to present modern Malay Muslim culture, as mentioned earlier. Therefore, the restaurant was built with modern architecture and design, resulting in well-ventilated and more comfortable.The main concept is a contrast using of colors and materials between interior and exterior.The building used gray-black tone to present a modern style.The original main structures was painted black to show original form and look new. White electronic pipe was used to contrast with structure and main interior color tone. Electric lamp was under original roof truss in middle building and original roof beam orderly. Due to this site had only one entrance and exit from next to the road, the bare cement walls in front of the main building were built with diagonal direction, which guide the customer to the restaurant from both side in front. On the right hand of entrance designed to be an oblique fence which contrast with the oblique roof shape of the building on background. And the left hand side was original fence that is attached to house in next that parallel to the building. Therefore designed to make the oblique intersect with the building to bring the eyes to connect into the building part. And installed this restaurant’s logo in a circle to metaphor Roti’s shape contrasting across all square elements of building in this site. This wall link to bar inside the building which can show Roti’s making process in front. The both wall look continuously but it was omitted to give prominently a large tree in front.

 

Since this building was car inspection center, there was a hole in middle for checking the suspension of car and be changed this hole to plant trees in the middle to increase shadier inside the building. The tiles at middle of the roof were replaced with polycarbonate roof which allows the light into the building to increase brighter and benefit for trees in the middle. The original equipment storage was changed to a kitchen next of Roti’s bar but It was hided behind metal sheet wall. It had a metal sheet door which when door closed, It look same piece. Black color and vertical lines texture metal sheet make the building does not look too wide. The original office center was changed to billing area because this position is the middle of site for conveniently billing in every position in site , divided some areas into prayer areas for customers who the most are Muslim that will separate the male and female sections according to religious regulations, smashed some original walls in front of billing area to make the building look more airy and better ventilation and relate with green space outside. For the bathroom applied new white walls, exterior and interior to look new and clean more. For outside, some trees had been removed to increase the free space resulting be a wide court at entrance to allow space for people to take photos and check in with the front sign that is consistent with modern lifestyle. In addition, overgrown grasses were removed and replaced with grey pebble to improve the brightness of the area. At the sample time, the grey pebble was also poured inside the restaurant which was original concrete floor to connect with outside of restaurant. But the disadvantage that if running fast,it may cause dust to spread resulting people being more careful when walking to give walking slowly not in a hurry that correspond back to the atmosphere of recreation desired. Interior chairs and tables were made from a white steel frame and wood designed to be shaped and the material lightly look to enhance the contrast with black metal sheets. And bare cement walls whereas exterior cube chairs and tables were produced from bare cement with solid shape to enhance the contrast with the green space around the restaurant and resistant to weather outside well .In greenspace side used as bamboo fences to keep in harmony with nature by hanging decorative lights for night. Hanging decorative lights on the big tree in front made this site bright prominently at night from the road. In addition, the color of light used in the restaurant are intentionally designed to make our menus look more appealing and tastier.

 

This project was considered to raise the level to making new and unique experiences for local Roti restaurant by renovating the old building into a restaurant and being a new landmark in Pattani city.

This story is available in multiple languages
Share or Add Roti de Forest to your Collections
Project Credits
Architects
Amora Hotel
next project

Amora Hotel

Hotels
Richmond, Melbourne, VIC, Australia
View Project