Jung
Jung

Jung

Manufacturers von Volmestraße 1 , Schalksmühle , Germany
JUNG ist Premiumanbieter moderner Gebäudetechnik. Schalter, Steckdosen, Dimmer, Wächter und Systeme zur Steuerung von Funktionen im privaten Wohnbereich sowie im Objekt gehören zum Portfolio unseres mittelständischen Traditionsunternehmens. 1912 gegründet, ist der einstige Antrieb auch heute noch Triebfeder für alle Produkte: JUNG entwickelt und stellt mit Pioniergeist zeitlos gestaltete Produkte und zukunftsorientierte Lösungen her. Unsere Schalterdesigns und Anwendungen sind auf individuelle Bedürfnisse abstimmbar. Gefertigt werden sie an unseren beiden Standorten in Schalksmühle und Lünen. Dafür erhielten wir 2011 vom TÜV Nord das Zertifikat ‚Made in Germany’. Fest in der Region verwurzelt und seit vielen Jahrzehnten ein beständiger Arbeitgeber, verlassen sich heute Kunden in der ganzen Welt auf unsere kontinuierlich hohe Qualität. Dabei wissen wir um unsere hohe Verantwortung für eine nachhaltige und energieeffiziente Produktion.

JUNG steht für ein gekonntes Zusammenspiel zwischen Designanspruch und Innovationskraft. Unsere Produkte sind bis ins Detail präzise verarbeitet und langlebig – von der klassischen Elektroinstallation bis hin zu zeitgemäßer Gebäudetechnik. Der bis heute gelebte Leitgedanke ‚Fortschritt als Tradition’ unseres Firmengründers Albrecht Jung ist auch nach über 100 Jahren hierfür die Basis: JUNG entwickelt kontinuierlich Ideen, um Neues hervorzubringen; für einfachere Anwendungen, optimierte Funktionalität und eine energetische Gebäudesteuerung. Mit puristischem Design und am Puls der Zeit bieten wir intelligente und energieeffiziente Lösungen für moderne Arbeitswelten, anspruchsvolle Wohnkonzepte sowie den Hospitality-Bereich.

JUNG versteht sich als verlässlicher und ideengebender Partner – seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Partner aus Architektur und Planung aktiv durch das Engagement in verschiedenen Kooperationen. Unseren Pioniergeist leben wir auch hinsichtlich des Einsatzes modernster Technik, um den Planungsprozess zu vereinfachen. Building Information Modelling (BIM) ist weltweit auf dem Vormarsch. Wir stellen Architekten und Planern unsere Produkte kostenlos als BIM-Objekte zur Verfügung und bieten eine Konfiguration in dem Plug-in für die richtige Kombination von Abdeckungen, Rahmen und Einsätzen. Als zentrale Plattform für umfassende Smart Home-Lösungen präsentieren wir den Online-Konfigurator FEELSMART. Hier kommen Elektroinstallateure, Planer und Bauherren zusammen, um gemeinsam Projekte zu planen.

Gemeinsam mit dem Deutschen Architekturmuseum kürt JUNG jährlich die 25 besten Bauten Deutschlands. Die JUNG Architekturgespräche bieten darüber hinaus eine Plattform für öffentliche und kontroverse Diskurse über aktuelle Architekturthemen. Die in Deutschland etabliert Veranstaltungsreihe, erhält mittlerweile international Raum, um Netzwerke aufzubauen und in entspannter Atmosphäre fachlich zu diskutieren. jung.de/architekturgespraeche
eingelesen
Unsere Produkte
Unsere Produkte werden in Projekten eingesetzt von
Unsere Projekte
Unsere Videos
Unsere Büros
HAUPTSITZ
Jung Schalksmühle
+49 (0) 2355 806-0
Volmestraße 1 , Schalksmühle , Germany
Eurl Domo-Dz
+213 23 222 868
Les Dunes, Chéraga, Alger, Algérie
HTM GROUP LLC
+374 10 566556
Hanrapetutyan Street, Yerevan, Armenia

Jung
Jung

Jung

Manufacturers from Volmestraße 1 , Schalksmühle , Germany
JUNG is a premium supplier of modern building technology systems. Switches, sockets, dimmers, monitoring devices and systems for controlling functionality in both private and commercial environments are included in the portfolio of this traditional medium-sized company. Established in 1912, the mission that led to the company’s founding is still the main driver behind product development: JUNG designs and develops pioneering and timeless products and solutions. Our switches and systems are easy to use and can be tailored to individual requirements. They are produced in the company’s two facilities located in Schalksmühle and Lünen, for which, in 2011, the company received the ‘Made in Germany’ certificate from TÜV Nord. Firmly rooted in the region and a reliable employer for many decades, we are known internationally for the consistently high quality of our products. As a responsible manufacturer, we place great importance on sustainable and energy-efficient production.

JUNG is known for expertly combining sophisticated design and innovation. Our products are defined both by precise workmanship down to the smallest detail and by durability – from classic electrical installations to intelligent building technology. The company’s founder, Albrecht Jung, established the guiding principle of ‘progress as tradition’, which, more than 100 years later, is still the heart and soul of our work: JUNG continuously develops new ideas for easy-to-use applications, for optimised functionality and for energy-efficient building automation systems. Featuring a clear and reduced design language and cutting-edge technology, our intelligent and energy-efficient solutions are perfect for modern work environments, for high-end interiors and for the hospitality industries.

JUNG is a reliable and resourceful partner. For many years, we have been actively supporting our partners from the fields of architecture and design in many collaborative projects. We also apply our pioneering ideas to facilitate the planning and design process through the use of the latest technologies: building information modelling (BIM) is becoming increasingly popular all over the world. Architects and designers can use our products, free of charge, as BIM objects for Revit and Archicad. Additionally, we also offer a plug-in for selecting the right combination of covers, frames and inserts for both conventional and KNX installation and for flush-mounted or surface-mounted designs. As a central platform for complete smart home solutions, we offer the FEELSMART online configurator that allows electricians, designers and homeowners to develop and design projects together.

Each year, together with the Deutsches Architekturmuseum (German Architecture Museum), JUNG selects the 25 best buildings in Germany (DAM Award for Architecture in Germany). Furthermore, the JUNG Architectural Talks offer a platform for spirited public debate on current issues in architecture. An established event in Germany, the talks are increasingly gaining international reach, facilitating the creation of networks and offering an opportunity for professional discussions in a relaxed atmosphere: jung.de/architekturgespraeche
read in
Our Products
Our Products are Used in Projects by
Our Projects
Our Videos
Our Offices
Jung Schalksmühle Headquarters
+49 (0) 2355 806-0
Volmestraße 1 , Schalksmühle , Germany
Jung
+33 389201010
29 rue des Merisiers ZA les Erlen , Wettolsheim-Colmar, France
Jung
09 381 85 00
Karrewegstraat 50, DEINZE, Belgium