GBG HEADQUARTERS. OFFICE SPACES

GBG HEADQUARTERS. OFFICE SPACES

Architekt
AB+Partners
Standort
Chișinău, Moldova | View Map
Projektjahr
2021
Kategorie
Büros
Oleg Bajura

GBG HAUPTQUARTIER. BÜROFLÄCHEN

AB+Partners als Interior Designer and project manager

Jahr: 2021

Fläche: 1500 Quadratmeter

Standort: Chisinau, Republik Moldau

Marken: Madlab, Kastel, TREMME, Galassia, Redo Light, Florim, Eco Floor

Team: Alexandrin Buraga, Marco Ballerini, Vlad Ștepu, Victoria Pleșca, Sergiu Tanasiev, Cristina Cortac, Aurel Murzacov

Innenarchitektur-Konzept: AB + Partner

Foto: Oleg Bajura

Auftraggeber: GBG - Globale Biomarketing-Gruppe

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

Während bei Wohnprojekten der Komfort des Kunden im Vordergrund steht, geht es bei der Gestaltung von Büroräumen darum, ein Image zu schaffen, das den Kunden die Botschaft des Unternehmens vermittelt und gleichzeitig den Mitarbeitern Komfort bietet. Um dies zu erreichen, folgten wir der Idee, prägnante Linien zu verwenden, die die Aufmerksamkeit nicht ablenken, und ruhige und große Räume zu schaffen, deren Einfachheit Professionalität ausdrückt.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

Die Vielfältigkeit der Räumlichkeiten, die wir zu gestalten hatten, erlaubte es uns, einen komplexen Ansatz zu verwenden. Das allgemeine Konzept des Projekts sieht eine neutrale Farbpalette und eine Reihe von Texturen vor, die je nach Bestimmung des Raums individuell kombiniert werden.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

In den Großraumbüros haben wir Platz für Wartebereiche reserviert. Neben der Funktionalität, die sie bieten, sind sie zu kleinen Inseln geworden, die von dem streng geschäftlichen Stil ablenken, so dass der Stil im zweiten Stockwerk zu einem authentischen zentralen stilistischen Akzent geworden ist.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

Die 3 Ebenen der Gemeinschaftsbüros sind großzügig bemessen, so dass wir einen Konferenzraum einrichten konnten. Die lakonischen Linien wurden mit warmen Materialien kombiniert, so dass wir den Räumen Komfort bieten konnten. Besonderes Augenmerk haben wir auf das Mobiliar gelegt. Neben den klassischen Schreibtischen haben wir auch die Stühle und Sessel sorgfältig ausgewählt. Neben dem ergonomischen Aspekt, der die Produktivität der Mitarbeiter garantiert, haben wir auch die ästhetische Seite berücksichtigt. Wir sind von dem Vorurteil abgewichen, dass sie dunkle Farbtöne haben müssen, um praktisch zu sein, und haben uns für Grau entschieden. Kombiniert mit Elementen dunkler Farbgebung verleiht die Farbe dem Raum einen Hauch von Noblesse. Die Textur und der warme Farbton des Holzes verstärken das Gefühl der Behaglichkeit. So haben wir den Arbeitsraum in einen attraktiven Raum verwandelt, der als intim und familiär wahrgenommen wird.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von GBG HEADQUARTERS. OFFICE SPACES zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Interior Designer and project manager
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
wooden floor Florim Ceramiche
ceramic tilesGalassia SpA
HerstellerKastel
custom made furnitureMADLAB
Produkt-Spezifikationsblatt
wooden floor
ceramic tiles
Hersteller
nach Kastel
custom made furniture
nach MADLAB
Sushi Maru
nächstes Projekt

Sushi Maru

Restaurants
Jakarta Utara, North Jakarta City, Jakarta, Indonesia - Bau abgeschlossen in 2021
Projekt anzeigen

GBG HEADQUARTERS. OFFICE SPACES

GBG HEADQUARTERS. OFFICE SPACES

Architect
AB+Partners
Location
Chișinău, Moldova | View Map
Project Year
2021
Category
Offices
Oleg Bajura

GBG HEADQUARTERS. OFFICE SPACES

AB+Partners as Interior Designer and project manager

Year: 2021
Area: 1500 sqm
Location: Chisinau, Republic of Moldova
Brands:Madlab, Kastel, TREMME, Galassia, Redo Light, Florim, Eco Floor
Team: Alexandrin Buraga, Marco Ballerini, Vlad Ștepu, Victoria Pleșca, Sergiu Tanasiev, Cristina Cortac, Aurel Murzacov

Interior Design Concept: AB + Partners
Photo: Oleg Bajura
Client: GBG - Global Biomarketing Group

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

If in the case of residential projects the main stake is the comfort of the customer, in the case of office space design, the goal is to obtain an image that would convey the company’s message to the clients alongside with the comfort for employees. To achieve this, we followed the idea of using concise lines, which do not distract attention, creating calm and large spaces whose simplicity denotes professionalism.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

The diversity of the premises we had to arrange, allowed us to use a complex approach to them. The general concept of the project provides for a neutral colour range and a set of textures, individually combined according to the destination of the room.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

We have reserved space for waiting area in the open space offices. In addition to the functionality they offer, they have become small islands that diminish from the strictly business style, so the style on the 2nd floor has become an authentic central stylistic accent.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura

Having generous spaces, the 3 levels of common offices allowed us to arrange a conference room. The laconic lines were combined with warm materials, so we offered comfort to the rooms. We paid special attention to the furniture. In addition to the classic desk tables, we carefully selected the chairs and armchairs. In addition to the ergonomic aspect, which will guarantee the productivity of the employees, we also followed their aesthetic side. We deviated from the preconception that they must have dark shades to be practical and we opted for greige. Combined with elements of dark chromatic, the color gave a note of nobility to the space. The texture and warm shade of the wood enhances the feeling of comfort. Thus, we transformed the work space into an attractive one, perceived as an intimate and family one.

photo_credit Oleg Bajura
Oleg Bajura
This story is available in multiple languages
Project Credits
Interior Designer and project manager
Product Spec Sheet

ElementBrand
wooden floor Florim Ceramiche
ceramic tilesGalassia SpA
ManufacturersKastel
custom made furnitureMADLAB
Product Spec Sheet
wooden floor
ceramic tiles
Manufacturers
by Kastel
custom made furniture
by MADLAB
The Preston Hollow home
next project

The Preston Hollow home

Private Houses
Dallas, Texas, USA
View Project