Zooco Estudio

Zooco Estudio

Architekt
Zooco Estudio
Standort
Madrid, Spain | View Map
Projektjahr
2017
Kategorie
Büros
Imagen Subliminal

Zooco Studio

Zooco Estudio als Architekten

Das Konzept dieses Raumes kommt von dem, was wir wollen, dass der Raum sich ausdrückt, da es unser eigenes Studio ist. Wir wollen einen komfortablen und funktionalen Raum schaffen, der gleichzeitig über unsere Projekte und unsere Art zu gestalten spricht.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Aus diesem Grund haben wir einen ehrlichen Raum geschaffen, in dem die Architektur und die Materialien die wichtigsten Informationen sind.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Der Raum ist eine 140 m2 große Wohnung in einem typischen Madrider Gebäude aus den 20er Jahren. Wir wollen die Ästhetik respektieren und die ursprünglichen Materialien, ihre Authentizität, ihre Materialität und den Lauf der Zeit selbst finden.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Wir wollen nur das beisteuern, was notwendig ist, damit der Raum uns bei der Entwicklung unserer Arbeit helfen kann. Um dies zu erreichen, werden die ursprünglichen Öffnungen, die im Laufe der Zeit geschlossen worden waren, wieder geöffnet, so dass ein fließender Raum entsteht, da jeder Raum miteinander verbunden ist. Die ursprünglichen Bodenbeläge werden beibehalten, und viele Böden werden freigelegt, indem die vielen Schichten, die sie bedeckten, entfernt werden.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

An den Wänden und Decken werden die zahlreichen Farbschichten abgetragen, so dass der Putz und die ursprünglichen Holzarbeiten und Leisten in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten bleiben. Die Wände und Decken präsentieren ihr ursprüngliches Material und alle Eingriffe, die sie erlitten haben, bleiben intakt, was den Lauf der Zeit an den Decken und Wänden zum Ausdruck bringt.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Diese Zeitlinie wird durch das Neue, das wir in den Raum bringen, vervollständigt, immer in Weiß, um nicht in den Wettbewerb zu treten. So entsteht eine Farbpalette aus Altem und Neuem.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Was die Elektro- und Dateninstallationen betrifft, so haben wir uns für ein freiliegendes Röhrensystem in Weiß entschieden, das sich dem Bestehenden anpasst, ohne es zu verändern. Das Ergebnis ist ein ehrlicher Raum, der von der Natur der Materialien und der Zeitlosigkeit spricht, drei grundlegende Konzepte unseres Architekturverständnisses.

Caption
Caption
Caption

Verwendete Materialien:
1. Forma 5 - Büromöbel
2. Muuto - Stuhl für den Empfang: Visu Long Chair
3. Hay - 30-Grad-Lampe 
4. Faro Barcelona - Allgemeine Beleuchtung. Koi-Lampen

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Zooco Estudio zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
In diesem Projekt verwendete Produkte
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct name
Chair Muuto
LampFARO Barcelona
Koi
LampHAY
30 Degrees
Office furnitureForma 5
Produkt-Spezifikationsblatt
Lamp
Koi nach FARO Barcelona
Lamp
30 Degrees nach HAY
Office furniture
nach Forma 5
Digital Matrix Systems
nächstes Projekt

Digital Matrix Systems

Büros
Dallas, TX, USA - Bau abgeschlossen in 2021
Projekt anzeigen

Zooco Estudio

Zooco Estudio

Architect
Zooco Estudio
Location
Madrid, Spain | View Map
Project Year
2017
Category
Offices
Imagen Subliminal

Zooco Studio

Zooco Estudio as Architects

The concept of this space comes from what we want that space expresses itself, due to it is our own studio. We want to create a comfortable and functional space that at the same time, talks about our projects and our way to design.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Because of this, we generate an honest space where the architecture and materials are the paramount information.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

The space is a 140m2 flat, situated in a typical building of Madrid from the 20’s. We want to respect the aesthetics and to find its original materials, its authenticity, its materiality and the passage of the time itself.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Contribute only what is necessary for the space to serve us to develop our work. In order to get this, the original openings that had been closed due to the time, are re-opened generating a fluid space owing to the fact that every room is communicated. The original floorings are respected and moreover,  many floors are discovered removing the many layers that covered them.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

Regarding walls and ceilings, the numerous layers of paint are jabbed, leaving the plaster and the original woodwork and moldings in its original status. The walls and ceilings present their original material and all the interventions they have suffered remain intact, expressing that passage of time in the ceilings and walls.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

This line of time is completed with the new we bring to the space, always in white, in order to not enter into the competition. This results in a chromatic range of what was old and what is new.

photo_credit Imagen Subliminal
Imagen Subliminal

About electricity and data installations, we carry these without having to hide anything from what exists, so,  we opted for an exposed system of tubes in white adapting to the existing without modifying it. The result is an honest space, which speaks of the nature of materials and timelessness, three basic concepts of how we understand architecture.

Caption
Caption
Caption

Material Used:
1. Forma 5 – Office furniture
2. Muuto – Reception chair: Visu Long Chair
3. Hay – 30 Degree Lamp
4. Faro Barcelona – General illumination. Koi Lamps

This story is available in multiple languages
Share or Add Zooco Estudio to your Collections
Project Credits
Product Spec Sheet

ElementBrandProduct name
Chair Muuto
LampFARO Barcelona
Koi
LampHAY
30 Degrees
Office furnitureForma 5
Product Spec Sheet
Lamp
Lamp
30 Degrees by HAY
Office furniture
by Forma 5
ABU GOSH Trubnaya
next project

ABU GOSH Trubnaya

Restaurants
Trubnaya st, 27, Moscow, Russia - Build completed in 2021
View Project