Skyline Loft TLV

Designer
Henkin Shavit Architecture and Design
Standort
Tel Aviv-Yafo, Israel | View Map
Projektjahr
2018
Kategorie
Privathäuser
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
Arts & Crafts Supply StoreEdition by Sagit Goldin
Parquet FloorMODY
Kitchen & CarpenterMy Kitchen
FurnitureTollmans
LightingYair-Doram

Produkt-Spezifikationsblatt
Arts & Crafts Supply Store
Parquet Floor
nach MODY
Kitchen & Carpenter
nach My Kitchen
Furniture
nach Tollmans
Lighting
nach Yair-Doram

Skyline Loft TLV

Henkin Shavit Architecture and Design als Gestalter

Inneneinrichtung einer Wohnung im 41. Stock eines der höchsten Gebäude in Tel Aviv für ein Ehepaar, das von einem Privathaus mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten in eine 95 qm große Wohnung zog. Der Entwurf basierte auf dem Wunsch des Bauherrn, weiterhin Privatsphäre im täglichen Leben zu genießen und dennoch gelegentlich Gastgeber sein zu können - es bestand die Notwendigkeit, die Raumnutzung zu maximieren und gleichzeitig die Vielseitigkeit zu erhalten. Die städtische Skyline, die von Wolkenkratzern dominiert wird, die sich vor dem Hintergrund des Meeres und des Himmels offenbaren, diente als Inspiration für das Designkonzept dieses städtischen Lofts.

 

Der geometrische Horizont hoher moderner Gebäude verwandelt sich in eine grafische Interpretation von Schränken, die sich über die öffentlichen Räume ausbreiten und die Gebäude außerhalb der angrenzenden Fenster widerspiegeln. Zusammen bilden sie eine grafische Parallele und eine von Mondrian inspirierte Komposition und Geometrie. Das Element, das als Aufbewahrungsschränke dient, erstreckt sich vom Wohnzimmer bis zur Küche und umfasst viele funktionelle Lösungen.

 

Die privaten Räume werden von den öffentlichen Räumen durch schwarze Spiegeltrennwände getrennt, die Flexibilität und räumlichen Fluss ermöglichen und gleichzeitig Spannung erzeugen, indem sie verschiedene Ebenen der Transparenz einsetzen.

 

Der private Bereich, der selbst als eigenständige, loftartige Einheit geplant ist, wird durch eine niedrige Trennwand abgetrennt, die sowohl einen Arbeitsraum als auch den innersten Schlafbereich schafft. Die Garderobe im Schlafzimmer wurde als umschließendes Element konzipiert, das das Waschbecken einschließt und in den Waschraum führt. Sowohl dieser Waschraum als auch die Dusche verfügen über eine Zweiwegtür aus Mattglas, die vom privaten Bad zum Gästebad und in das Schlafzimmer führt und somit eine doppelte öffentliche/private Nutzung ermöglicht.

 

Der Bodenbelag im gesamten Dachgeschoss besteht aus Fischgrätenparkett, das dem Raum eine einheitliche Textur und einen einheitlichen Rhythmus verleiht. Die einzige Ausnahme ist die Dusche, wo türkisfarbene Mosaike verwendet wurden, um den Raum aufzuhellen und ein allgemeines Gefühl der Sauberkeit zu vermitteln. Die Kombination aus Parkett und weißer Tischlerei schafft einen ruhigen Rahmen für die ausgelassene Stadtlandschaft.

 

Verwendetes Material :

  1. Beleuchtung - Yair-Doram
  2. Arts & Crafts Supply Store - Ausgabe von Sagit Goldin
  3. Parkettboden - Mody
  4. Möbel - Tollmans
  5. Teppiche - Zemer
  6. Küche & Schreiner - Meine Küche
  7. Türen - Nielsen

Read story in EnglishPortuguêsEspañolFrançais and Italiano

Featured Projects
Latest Products
News

Skyline Loft TLV

Designer
Henkin Shavit Architecture and Design
Location
Tel Aviv-Yafo, Israel | View Map
Project Year
2018
Category
Private Houses
Product Spec Sheet

ElementBrandProduct Name
Arts & Crafts Supply StoreEdition by Sagit Goldin
Parquet FloorMODY
Kitchen & CarpenterMy Kitchen
FurnitureTollmans
LightingYair-Doram

Product Spec Sheet
Arts & Crafts Supply Store
Parquet Floor
by MODY
Kitchen & Carpenter
Furniture
Lighting

Skyline Loft TLV

Henkin Shavit Architecture and Design as Designers

Interior design of an apartment on the 41st floor of one of the tallest buildings in Tel Aviv for a couple who moved from a private home which had all possible amenities imaginable to a 95 sqm apartment. The design was based on the client's desire to continue enjoying privacy in their day-to-day life while still being able to host on occasion – there was a need for maximizing the use of space while maintaining versatility. The urban skyline dominated by skyscrapers which are revealed on the background of the sea and sky,served as the inspiration for the design concept of this urban loft.

 

The geometric horizon of tall modern buildings morph into a graphic interpretation of closets which sprawl across the public spaces, reflecting the buildings outside the adjacent windows. Together they create a graphic parallel and a Mondrian inspired composition and geometry. The element which serves as storage cabinets spans from the living room to the kitchen and includes many functional solutions. 

 

The private spaces are separated from the public ones utilizing black mirror dividers which allow flexibility and spatial flow while simultaneously creating suspense by employing different levels of transparency.

 

The private area which itself is planned as an independent loft-like unit is separated by a low divider which creates both a work space and the inner most sleeping area. The wardrobe in the bedroom was designed as an encompassing element which includes the sink and leads into the wash room. This wash room as well as the shower have a frosted glass two-way door which leads from the private bathroom to the guest bathroom, into the bedroom and thus allows dual public/private use.

 

The flooring throughout the loft is done in Fishbone Parquetry which gives the space a uniform texture and rhythm. The only exception is the shower where turquoise mosaics were used in order to brighten the space and give off a general feeling of cleanliness. The combination of parquet flooring and white carpentry creates a tranquil frame for the boisterous urban landscape.

 

Material Used :
1. Lighting - Yair-Doram 
2. Arts & Crafts Supply Store – Edition by Sagit Goldin 
3. Parquet Floor - Mody 
4. Furniture – Tollmans
5. Carpets – Zemer
6. Kitchen & Carpenter - My Kitchen 
7. Doors - Nielsen

This story is available in multiple languages
Share or Add Skyline Loft TLV to your Collections
Rolling Stock Yard
next project

Rolling Stock Yard

Offices
188 York Way, London, UK - Build completed in 2020
View Project