Euphoria Brautgalerie

Ngoac.space als Architekten

Die Euphoria Bridal Gallery befindet sich im Zentrum der Stadt Danang. Der Zustand des Showrooms war von Natur aus ein altes Haus mit vielen baulichen Mängeln, vielen Säulen, Trennwänden, was den vorhandenen Raum beengt und lichtarm machte. Außerdem ist das Gebäude nach Westen ausgerichtet, so dass es stark von der Hitze betroffen ist. Das Team von Ngoac.space hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Gebäude zu einem neuen Brautmodengeschäft zu renovieren, um es zu präsentieren und zu erleben.

Die Architekten konzentrieren sich auf die Interaktion mit dem Kunden und das Produkterlebnis, dass sie nicht nur Kleider ausstellen oder verkaufen. Wenn man von außen nach innen geht und zwischen den Etagen kreist, wird der Innenraum in Bezug auf Linien und Farben moderiert, um zur Kulisse zu werden, die die Produkte hervorhebt und den Fokus und das Vergnügen an jedem ausgestellten Kleid erhöht.
Kontrastierende Materialien werden hervorgehoben und erhöhen die visuelle Interaktivität. Anstatt die ungeschliffene Struktur zu verdecken, wurden die umgebenden Maurer, der Stuck und der Anstrich abgerissen und die Betonsäulen mit rauen Oberflächen freigelegt. Dies hilft, den Raum horizontal und vertikal zu verbinden und ihn zu einer unterstützenden Orientierung für die Kundenerfahrung zu erweitern. Außerdem verstärkt die etwas raue Betontextur den Kontrast mit der Weichheit der Hochzeitskleider.

Verschiedene Schattierungen des natürlichen Lichts erzeugen die physische Variation der Produkte auf der Galerie. Zwei große Lichtquellen auf dem Dach sind direkt mit den beiden Hohlräumen verbunden, bringen natürliches Licht in den Ausstellungsraum und erhellen so den Raum und begrenzen den Verbrauch von elektrischer Energie während eines Tages.

Die Interaktion und Farbveränderung des Gebäudes mit den Umgebungsfaktoren zielt darauf ab, unterschiedliche Gefühle und Attraktionen für die Passanten zu schaffen. Die Fassade ist nicht nur eine dicke Wand mit einer Reihe von kleinen Fenstern, die das einfallende Sonnenlicht begrenzen, sondern wird auch als eine Leinwand gesehen, die sich harmonisch mit den grünen Vordächern und den externen Umweltveränderungen verbindet.


Verwendetes Material:
1. Ngoc Nguyen Konstruktion
2. Vuong Nguyen MEP
3. Ori Beleuchtung
4. Tuan Mai Stahl
5. PNT Möbel
6. Galamax Bodenbeläge
7. Jotun
8. Vinh Tuong Gipskarton

Read story in EnglishItalianoEspañolFrançais and Português

Projekt-Kredite
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
FlooringGalamax
PaintJotun
Interior lightingOri Lighting
HerstellerPNT Furniture
Produkt-Spezifikationsblatt
Flooring
nach Galamax
Paint
nach Jotun
Interior lighting
Hersteller
Featured Projects
Latest Products
News

Euphoria Bridal Gallery

Ngoac.space as Architects

Euphoria Bridal Gallery located in the center of Danang city. The state of the showroom was inherently an old house with many structural defects, many columns, partitions, making the existing space cramped and lacking light. The building also faces to the West, so it is greatly affected by heat. Ngoac.space team's mission is to renovate this into a new bridal store to display and experience.

Architects focus on the customer interaction and product experience that they did not simply display or sell dresses. Walking outside in, circling between floors; the inner space is moderated in terms of lines and colors to become the backdrop highlighting the products, increasing the focus and enjoyment of each dress on display.
Contrasting materials are emphasized, increasing visual interactivity. Instead of covering up the unrefined structure, the surrounding bricklayers, stucco, and paint finish were all demolished, revealing the concrete columns with rough surfaces. This helps to connect the space horizontally and vertically, and expand it into a supportive orientation for customer experience. In addition, the somewhat rough concrete texture enhances the contrast with the softness of the wedding dresses.

Different shades of natural light create the physical variation of the products on the Gallery. Two large light sources on the roof are directly connected to the two void areas, bringing natural light into the exhibition space and thus, enlightening the space and limiting the use of electrical energy during a day.

The interaction and color changes of the building with environmental factors is focused on creating different feelings and attractions to passers-by. The facade is not only a thick wall with a number of small windows placed to limit the sunlight in, but also seen as a canvas to harmoniously connect with the green canopies and external environmental shifts.

 

Material Used:
1. Ngoc Nguyen Construction
2. Vuong Nguyen MEP
3. Ori lighting
4. Tuan Mai Steel
5. PNT Furniture
6. Galamax flooring
7. Jotun
8. Vinh Tuong Gypsum board

This story is available in multiple languages
Share or Add Euphoria Bridal Gallery to your Collections
Project Credits
Architects
Photographers
Product Spec Sheet

ElementBrand
FlooringGalamax
PaintJotun
Interior lightingOri Lighting
ManufacturersPNT Furniture
Product Spec Sheet
Flooring
by Galamax
Paint
by Jotun
Interior lighting
Manufacturers
Multinational Insurance Firm
next project

Multinational Insurance Firm

Offices
Stamford, CT, USA - Build completed in 2020
View Project