Loft green apartments office

Loft green apartments office

Architekt
Maxim Calujac
Standort
Mogoșoaia, Romania | View Map
Projektjahr
2019
Kategorie
Büros
Oleg Bajura

Büro für grüne Loftwohnungen

Maxim Calujac als Architekten

Das in Mogosoaia nordwestlich von Bukarest gelegene Loft Green Apartments Office wurde für die rumänische Entwicklungsgesellschaft Eco Villas entworfen.

 

Die Aufgabe bestand darin, das Büro in der ersten Linie des fertiggestellten Gebäudes zu platzieren und die Absichten des Unternehmens zur Schaffung eines ergonomischen und passiven Gebäudes zu zeigen. Aus diesem Grund hat der Architekt des Wohnkomplexes Loft Green Apartments, das Büro nach den Prinzipien entworfen, bei denen die Arbeitsräume der Verwaltung des Unternehmens und seinen Mitarbeitern eine starke Verbindung bieten.

 

Die geschwungene Holzwand, von der Eingangshalle aus gesehen, stellt einen zentralen Akzent des Büros dar, der durch ein Rautenmuster ergänzt wird.  Perforierte Metallpaneele durchqueren den gesamten Büroraum und schaffen eine visuelle Verbindung zwischen dem Verwaltungsbüro, dem Besprechungsraum und dem Mitarbeiterbüro. 

 

Die Glaswände dienen zur Unterteilung der funktionellen Teile des Büros, außerdem maximieren sie den Sonnenlichteinfall in alle Arbeitsräume. Die Beleuchtung wurde als ein Teil der metallischen Textur geschaffen, die in der Innenarchitektur des Autors vorhanden ist und auch dekorative Elemente darstellt.

 

Möbel - vom Architekten entworfen, zeigen seinen Ansatz zur Erreichung einer maximalen Arbeitsatmosphäre im Büro. Das Büro gibt seinen Mitarbeitern und Kunden deutlich die authentische Präsenz von offenen Materialien wie Ziegel, Metall, Beton und Holz.

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Loft green apartments office zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Sena House
nächstes Projekt

Sena House

Privathäuser
Bangkok, Thailand - Bau abgeschlossen in 2020
Projekt anzeigen

Loft green apartments office

Loft green apartments office

Architect
Maxim Calujac
Location
Mogoșoaia, Romania | View Map
Project Year
2019
Category
Offices
Oleg Bajura

Loft green apartments office

Maxim Calujac as Architects

Situated in Mogosoaia north-west from Bucharest, Loft Green Apartments Office was designed for the romanian development company Eco Villas. 

 

The task was to place the office  in the first line of the completed building,  showing the company’s intentions to create an ergonomic and passive buildings. That's why the architect of the residential complex Loft Green Apartments, has designed the office based on the principles where working spaces are offering to company’s administration and its employees a strong connection. 

 

The curved wood wall, seen from entrance hall, represents an central accent of the office, completed with rhomboid pattern.  Perforated metal panels are crossing the whole office space creating a visual link between the administrative office, passes through the meeting room and enters into employees office.  

 

The glass walls are used to divide the functional parts of the office, also they maximize the sunlight access into all working spaces. Lighting was created as a part of metallic texture that is present in interior design of the author and also represents decorative elements. 

 

Furniture - designed by the architect, shows his approach into achieving maximal working atmosphere inside the office. The office clearly gives to its employees and clients the authentic presence of open materials such as brick, metal, concrete and wood.

This story is available in multiple languages
Share or Add Loft green apartments office to your Collections
Project Credits
Jungfernsee Elementary School
next project

Jungfernsee Elementary School

Primary Schools
Potsdam, Germany - Build completed in 2020
View Project