Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
WindowsCascadia Windows & Doors
Fiberglass frame windows
HerstellerCRL
HerstellerCamino Modular Systems
HerstellerLam Metal
HerstellerOmbrae Studios Inc.
HerstellerSoprema

Produkt-Spezifikationsblatt
Windows
Fiberglass frame windows nach Cascadia Windows & Doors
Hersteller
nach CRL
Hersteller
Hersteller
nach Lam Metal
Hersteller
Hersteller
nach Soprema

MEC Hauptquartier

CRL als Hersteller

Nach einem rasanten Wachstum musste Mountain Equipment Co-op (MEC) einen neuen Firmensitz in East Vancouver errichten. Da sich das Unternehmen seit langem für einen aktiven und umweltverträglichen Lebensstil einsetzt, war die Vision, ein umweltfreundliches Gebäude zu bauen, das die Kernphilosophie des Unternehmens widerspiegelt.

Energieeinsparung war ein vorrangiges Ziel, und so war ein Schlüsselelement des Gebäudedesigns die Maximierung des einfallenden natürlichen Lichts, um den Energieverbrauch und die Umweltbelastung zu reduzieren. Um dies zu erreichen, entwarf Proscenium Architecture + Interiors den neuen Hauptsitz von MEC mit hohen Decken, die durch eine umfangreiche Außenverglasung unterstützt werden. CRL-U.S. Aluminum wurde mit ins Boot geholt, um diesen Rahmen mit mehreren seiner innovativen Produktlösungen zu ergänzen.

Die patentierte Serie HP3253 High Performance Triple Glaze Curtain Wall von CRL-U.S. Aluminum kleidet einen großen Teil der Fassade des Gebäudes aus. Das System verfügt über eine doppelte Wärmedämmung mit zwei Füll- und Überbrückungstaschen und drei thermischen Sollbruchstellen. Dies führt zu potenziellen U-Faktoren von 0,32 bis 0,17. Das HP3253 System wurde entwickelt, um die Energieeffizienz zu optimieren und die Kondensationsbeständigkeit durch einen durchgehenden thermischen Abstandshalter, spritzgegossene Enddämme und Abschlussplatten zu verbessern. Um das erhöhte Eigengewicht, das sich aus den größeren Spannweiten ergibt, aufzufangen, hat CRL-U.S. Aluminum kundenspezifische verstärkte Stahlkonsolen innerhalb der Vorhangfassade gefertigt.

Zu den weiteren Systemen von CRL-U.S. Aluminum, die an der Fassade verwendet wurden, gehören Fenster der Serie 7200, maßgefertigte Sonnenschutzsysteme, die dazu beitragen, den solaren Wärmegewinn zu minimieren, und NFRC-bewertete Hochleistungstüren der Serie 750-T.

Bei der Innenausstattung des Gebäudes war die Verteilung des natürlichen Lichts im gesamten Gebäude eine wesentliche Voraussetzung für die Gestaltung. Um dies zu unterstützen, wurden die Büros mit dem Bürotrennwandsystem Cascade Series von CRL ausgestattet. Das System besteht aus transparenten, ununterbrochenen Trennwänden aus Ganzglas mit nur wenigen Beschlägen. Dies sorgt für eine maximale natürliche Lichtdurchlässigkeit und bietet gleichzeitig eine minimalistische Ästhetik, die moderne Büroeinrichtungen ergänzt.

Caption

Die innovative Produktlinie von CRL-U.S. Aluminum wurde entwickelt, um die Leistungs- und Architekturanforderungen von morgen zu erfüllen. Der neue Hauptsitz von MEC ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Das Projektteam hat dazu beigetragen, ein preisgekröntes Gebäude zu entwickeln, das 70 Prozent energieeffizienter ist als herkömmliche Bürogebäude und das LEED-Platin-Zertifikat erhalten soll.

Verwendetes Produkt:
08 4413 Serie HP3253 Vorhangwandsystem

Read story in EnglishItalianoPortuguêsFrançais and Español

Featured Projects
Latest Products
News

MEC Headquarters

CRL as Manufacturers

After experiencing rapid growth, Mountain Equipment Co-op (MEC) needed to construct a new corporate headquarters in East Vancouver. Because the company has long been an advocate for active and environmentally sustainable lifestyles, the vision was to engineer an eco-friendly building that reflected its core philosophies.

Energy conservation was a primary goal, and so a key element of the building’s design was to maximize the amount of incoming natural light to reduce energy consumption and environmental impact. To accomplish this, Proscenium Architecture + Interiors designed MEC’s new headquarters with high ceilings, supported by extensive exterior glazing. CRL-U.S. Aluminum was brought on board to help complement these settings with several of its innovative product solutions.

CRL-U.S. Aluminum’s patented Series HP3253 High Performance Triple Glaze Curtain Wall outfits a large portion of the building’s façade. The system features dual thermal barrier technology, employing two fill and debridge pockets, and three thermal break points. This delivers potential U-factors of 0.32 to 0.17. The HP3253 System is engineered to optimize energy efficiency and enhance condensation resistance using a continuous thermal spacer, injection molded end dams, and closure plates. To accommodate the increased dead load resulting from the taller spans, CRL-U.S. Aluminum fabricated custom reinforced steel brackets within the curtain wall nose.

Additional CRL-U.S. Aluminum systems used on the façade include Series 7200 Windows; Custom Fabricated Sunshade Systems that help minimize solar heat gain; and NFRC rated Series 750-T High Performance Thermal Doors.

When it came to the building’s interior, the diffusion of natural light throughout was an essential design requisite. To support this, offices are outfitted with CRL’s Cascade Series Office Partition System. The system features transparent, uninterrupted spans of all-glass partitions with very little hardware. This yields maximum natural light transmission while delivering a minimalist aesthetic that complements contemporary office interiors.

Caption

CRL-U.S. Aluminum’s innovative product line is designed to meet the performance and architectural requirements of tomorrow. MEC’s new headquarters serves as a prime example of this, as the project team helped develop an award-winning structure that is 70 percent more energy efficient than conventional office buildings, and is designed to achieve LEED Platinum certification.

Share or Add MEC Headquarters to your Collections
Project Credits
Product Spec Sheet

ElementBrand
ManufacturersCRL
Product Spec Sheet
Manufacturers
by CRL
Melar Operations
next project

Melar Operations

Offices
St Julian's, Malta - Build completed in 2017
View Project