8.5 House

8.5 House

Architekt
DOG
Standort
Ninomiya-cho Naka-gun Kanagawa Japan | View Map
Projektjahr
2019
Kategorie
Privathäuser
Satoshi Takae

8.5 House

DOG als Architekten

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein kleines Haus im Atelierstil (87.23㎡), das entlang der Tokaido-Straße gebaut wird, die Hiroshige zu Fuß gegangen ist und gezeichnet hat. Und in diesem Haus leben drei Generationen von Malern, seine Frau, sein Kind und die Mutter seines Mannes. Der Entwurf begann mit der Idee, eine große Ausstellungswand zur Dekoration seiner Werke mit einer maximalen Länge auf der Diagonale des Grundstücks in die Stadt zu übertragen, und beschloss, den Wohnbereich durch die Ausstellungswand vom Atelier zu trennen.

 

Das Thema ist die Eröffnung eines Ateliers in Ninomiya-cho, das zwischen Oiso (8. Poststadt) und Odawara (9. Poststadt) liegt, und der Eigentümer soll die dreiundfünfzig Stationen des Tokaido drehen. Darüber hinaus reduziert das schräge Dach, das auf der Nordseite des Geländes auf dem Tokaido als Wand fungiert, mit einer Hommage das Gefühl des Drucks auf die Stadt, indem es eine skulpturale Form zeigt.

 

Das steil abfallende Dach und die diagonale Ausstellungswand werden gekreuzt, um eine dreidimensionale Figur des "breiten/schmalen" oder "hohen/niedrigen" Kreuzungsraums zu schaffen. Durch die Schaffung eines Maßstabsfehlers im täglichen Leben und das Erschüttern des Gefühls wird dieses Haus ein Haus der Phantasie für den Maler und ein geschmackvolles Zuhause für die Familie sein.

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von 8.5 House zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
Washbowl - VERODuravit
Toilet - YBC-CL10S DT-CL114LIXIL
Exterior decorating - Jolypate AlphaAICA
Wall tile - Mellow BrickNAGOYA Mosaic
Produkt-Spezifikationsblatt
Washbowl - VERO
nach Duravit
Toilet - YBC-CL10S DT-CL114
nach LIXIL
Exterior decorating - Jolypate Alpha
nach AICA
Wall tile - Mellow Brick
Larus Marinus
nächstes Projekt

Larus Marinus

Privathäuser
Byron Bay, NSW, Australia - Bau abgeschlossen in 2019
Projekt anzeigen

8.5 House

8.5 House

Architect
DOG
Location
Ninomiya-cho Naka-gun Kanagawa Japan | View Map
Project Year
2019
Category
Private Houses
Satoshi Takae

8.5 House

DOG as Architects

This project is a small atelier-style house (87.23㎡) that will be built along the Tokaido Road that Hiroshige has walked and drawn. And this house is home to three generations of painter, his wife, infant and husband's mother. The design began with the idea of transmitting a large exhibition wall for decorating his work to the city with a maximum length on the diagonal of the site, and decided to separate the living area from the atelier with the exhibition wall.

 

The theme is to open an atelier in Ninomiya-cho, located between Oiso (8th post town) and Odawara (9th post town), and to have the owner spin the fifty-three stations of the Tokaido. In addition, with a homage, the sloped roof that doubles as a wall on the Tokaido on the northern side of the site reduces the feeling of pressure on the city with showing a sculptural form.

 

The steep sloping roof and the diagonal exhibition wall are crossed to create a three-dimensional figure of "wide / narrow" or "high / low" crossing space. By creating a scale error in daily life and shaking the feeling, this house will be a house of imagination for the painter, and a tasteful home for the family.

This story is available in multiple languages
Share or Add 8.5 House to your Collections
Project Credits
Product Spec Sheet

ElementBrand
Washbowl - VERODuravit
Toilet - YBC-CL10S DT-CL114LIXIL
Exterior decorating - Jolypate AlphaAICA
Wall tile - Mellow BrickNAGOYA Mosaic
Product Spec Sheet
Washbowl - VERO
by Duravit
Toilet - YBC-CL10S DT-CL114
by LIXIL
Exterior decorating - Jolypate Alpha
by AICA
Wall tile - Mellow Brick
525 W. Van Buren Lobby
next project

525 W. Van Buren Lobby

Offices
Chicago, IL, USA - Build completed in 2019
View Project