Cascade Residence

Cascade Residence

Architekt
CLB Architects
Standort
Jackson, Wyoming, USA | View Map
Projektjahr
2018
Kategorie
Privathäuser
Audrey Hall Photography
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
Bath FittingsHansgrohe SE
ToiletsTOTO
Kitchen AppliancesSub-Zero/Wolf
Bath FittingsKohler
Doors and WindowsLoewen
Bath FittingsWaterworks

Produkt-Spezifikationsblatt
Bath Fittings
Toilets
nach TOTO
Kitchen Appliances
Bath Fittings
nach Kohler
Doors and Windows
nach Loewen
Bath Fittings
nach Waterworks

Kaskaden-Residenz

CLB Architects als Architekten

Bei einem Projekt in Jacksons Teton Cascades-Entwicklung wollten die Kunden von CLB, dass sich ihr 6.000 Quadratmeter großes Haus wie eine Ansammlung von Gebäuden und nicht wie ein Monolith anfühlen sollte. Als hauptamtliche Bewohner von Jackson Hole würden sie auch kooperativ in den Prozess eingebunden werden.

 

Der vorherrschende Stil der Bebauung verlangte nach einer traditionellen Ästhetik aus Stein, Holz und Zedernholz, während das Grundstück - vier Hektar auf einer grasbewachsenen Bank mit Blick auf eine Pferdeweide - dazu beitrug, die Ausrichtung zu diktieren. Das Gelände genießt einen unverbaubaren Blick auf das Teton-Gebirge im Norden und Westen sowie eine Sichtverbindung nach Osten zu Sleeping Indian. Das Haus und das Gästehaus wurden dementsprechend gestaltet und mit Bäumen und niedrigen Bermen versehen, um die Nachbarn abzuschirmen.  Kleine Teiche auf dem Grundstück wurden angelegt, um Wildtiere anzulocken und ein Zielerlebnis zu bieten.

 

Die Struktur liest sich als drei Bände, die durch zwei gläserne Verbindungsstücke getrennt sind, mit einem Gästehaus in der Nähe. Die Zufahrt befindet sich auf der Garagenseite; eine lange Auffahrt schafft ein Gefühl von Platz, während Espen den Besucher zur Haustür führen. Der Eingang - ein niedriges transparentes Volumen, hinter dem sich die Türme des Grand Teton befinden - wird bei der Ankunft enthüllt. Im Parkhof verbindet eine niedrige Steinmauer den Hauptbaukörper visuell mit dem Gästehaus, zu dem jeweils separate Wege führen. Die Masse des Hauses mit seinen unteren und höheren Teilen ahmt die dahinter liegende Berglandschaft nach, während die äußere Palette von Grau- und Brauntönen, darunter lokaler Stein, Douglasienholz und traditionelle Zedernholzverkleidungen, dazu beitragen, dass sich die Struktur in die Landschaft einfügt.

 

Im Inneren des steinernen, gläsernen Eingangs, der auch zur Mastersuite führt, wird man in den aufsteigenden zentralen Wohnraum hineingezogen. Der gewölbte große Raum rahmt dramatische Ausblicke durch ein massives zentrales Fenster, flankiert von Verglasungen hoch oben an den Seitenwänden. Die Küche mit zwei großen Inseln und einem zweiten Kamin verankert das andere Ende; daneben liegt ein Essbereich mit niedrigerer Decke. Im gesamten Raum unterstreicht ein sichtbarer Rhythmus aus Sparren, Pfetten und Stahlbauteilen seine strukturelle Schönheit und zieht den Blick nach außen. Leichter gebeizte Schierlingsverkleidungen an der Decke und an den oberen Wänden verleihen dem Raum Wärme und einen scheunenartigen Charakter.

 

Das Haus drückt eine Innen- und Außenästhetik in allen Räumen aus, die für ein freundliches Bewirten und Wohnen entworfen wurden, einschließlich mehrerer Suiten mit atemberaubenden Kulissen, sauber ausgekleideten Badezimmern und dem 1.000 Quadratmeter großen Gästehaus. Ähnlich wie das Haupthaus in seiner Materialität, in seiner Fachwerksprache und in seinem Grundriss, verfügt das Gästehaus über einen großzügigen, offenen Hauptraum mit Blick auf das Teton und eine Gäste-Suite an beiden Enden. Beide Strukturen sind durch organisch geformte Steinplattenwege und eine naturalistische Landschaftsgestaltung verbunden, die die Schönheit des Ortes unterstreichen.

 

Verwendete Materialien:

  1. Äußere Palette: Einheimischer Stein, Douglasienholz und traditionelle Zedernholzverkleidungen
  2. Gliederung: Sparren, Pfetten und Stahlbauteile
  3. Decke und obere Wände: Leicht gebeizte Schierlingsverkleidung
  4. Türen und Fenster: Gewöhnliche Fenster
  5. Toiletten: Toto
  6. Bad-Armaturen: Wasserwerk, Kohler, Hansgrohe
  7. Küchengeräte: Sub Zero, Wolf
Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Cascade Residence zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Landschaftsarchitekten
General Contractor
Interior Design
Private residence in Kolonaki
nächstes Projekt

Private residence in Kolonaki

Privathäuser
Kolonaki, Athens, Greece - Bau abgeschlossen in 2021
Projekt anzeigen

Cascade Residence

Cascade Residence

Architect
CLB Architects
Location
Jackson, Wyoming, USA | View Map
Project Year
2018
Category
Private Houses
Audrey Hall Photography
Product Spec Sheet

ElementBrandProduct Name
Bath FittingsHansgrohe SE
ToiletsTOTO
Kitchen AppliancesSub-Zero/Wolf
Bath FittingsKohler
Doors and WindowsLoewen
Bath FittingsWaterworks

Product Spec Sheet
Bath Fittings
Toilets
by TOTO
Kitchen Appliances
Bath Fittings
by Kohler
Doors and Windows
by Loewen
Bath Fittings

Cascade Residence

CLB Architects as Architects

For a project in Jackson’s Teton Cascades development, CLB’s clients were specific that their 6,000-square-foot home should feel like a collection of buildings rather than a monolith. Full-time residents of Jackson Hole, they would also be collaboratively involved in the process.

                                                                     

The development’s prevailing style called for a traditional stone, wood, and cedar shake aesthetic, while the property — four acres on a grassy bench overlooking a horse pasture — helped dictate the orientation. The site enjoys unobstructed views of the Teton range to the north and west as well as a line of sight east to Sleeping Indian. The home and guesthouse were designed accordingly, with trees and low-profile berms added to help screen neighbors.  Small ponds on the property created to attract wildlife and offer a destination experience.

 

The structure reads as three volumes separated by two glassy connectors, with a guesthouse close by. The approach is on the garage side; a long drive creates a sense of place while aspens guide the visitor toward the front door. The entryway — a low transparent volume, beyond which the Grand Teton towers — is revealed upon arrival. At the parking courtyard, a low stone wall visually links the main structure to the guest house, with separate paths leading to each. The massing of the house, with its lower and taller portions, mimics the mountainscape beyond, while the exterior palette of grays and browns including local stone, douglas fir timbers, and traditional cedar siding, help the structure blend into the landscape.

 

Once inside the stone-floored glassy entrance which also leads to the master suite, one is drawn into the soaring central living space. The vaulted great room frames dramatic views through a massive central window flanked by glazing high-up on the side walls. The kitchen with two large islands and a second fireplace anchors the other end; a lower-ceiling dining area lies adjacent. Throughout the space, a visible rhythm of rafters, purlins and steel components emphasize its structural beauty and draw the eye through to the outside. Lighter stained hemlock paneling on the ceiling and upper walls lends warmth and a barn-like feel.

 

The house expresses an indoor/outdoor aesthetic throughout in spaces designed for gracious entertaining and living, including multiple suites with stunning backdrops, clean-lined bathrooms, and the 1,000-square-foot guesthouse. Similar to the main house in materiality, in its truss language and in its layout, the guesthouse has a generous open main space oriented toward the Teton view and a guest suite on either end. Both structures are linked by organically shaped flagstone paths and naturalistic landscaping, which speak to the beauty of the site.

 

Materials used:

  1. Exterior palette: Local stone, douglas fir timbers, and traditional cedar siding
  2. Structure: Rafters, purlins and steel components
  3. Ceiling and upper walls: Light stained hemlock paneling
  4. Doors and Windows: Loewen Windows
  5. Toilets: Toto
  6. Bath Fittings: Waterworks, Kohler, Hansgrohe
  7. Kitchen Appliances: Sub Zero, Wolf
This story is available in multiple languages
Share or Add Cascade Residence to your Collections
Project Credits
Landscape Architects
General Contractor
Interior Design
Cocobei
next project

Cocobei

Restaurants
Docklands VIC, Australia - Build completed in 2018
View Project