ENAP

ENAP

Architekt
OARQUITECTOS
Standort
Santiago, Chile | View Map
Projektjahr
2017
Kategorie
Büros
Juan Francisco Vargas
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
HerstellerFramery
HerstellerHunter Douglas Architectural
HerstellerCORIAN® Design
Interior furnitureHerman Miller
FlooringShaw Contract

Produkt-Spezifikationsblatt
Hersteller
Hersteller
Interior furniture
Flooring

ENAP

OARQUITECTOS als Architekten

OARQUITECTOS entwarf die Büros für das Energieentwicklungsunternehmen ENAP in Santiago, Chile.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Die nationale Ölgesellschaft Chiles hat sich gewandelt und ist vom traditionellen Ölunternehmen zu einem Energieunternehmen geworden, das nicht nur sein Logo geändert hat, sondern auch seine Herangehensweise an sein Geschäft und seine Stakeholder innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

OARQUITECTOS wurde gebeten, die Unternehmenszentrale für ENAP zu entwerfen - ein Energieunternehmen, bei dem Nachhaltigkeit eine der Säulen einer neuen Arbeitsweise in Bezug auf Grundstücke und Büroflächen ist. Das neue Büro hat eine LEED-Gold-Zertifizierung.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

ENAP kann auf eine lange Geschichte in der Entwicklung des Landes zurückblicken und ist stolz darauf, in Patagonien Pionierarbeit bei der Suche nach Öl geleistet zu haben. Als Ausgangspunkt und basierend auf dem, was sie waren, sind und sein werden, haben wir mit ihrer Vergangenheit und Zukunft gearbeitet.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Die allgemeine Struktur des Raums auf 7 Etagen, die aus den Aufzügen kommen, ist die Plaza", das Hauptelement jeder Etage. Hier befinden sich die geschwungene Cafeteria mit Blick auf die Anden, Konferenzräume und verschiedene Arten von Sitzgelegenheiten für informelle Treffen.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Dies ist der Raum, in dem wir jeden Tag einen guten Kaffee trinken, zusammenarbeiten, ankommen, uns treffen und wieder gehen. Die runde Metalldecke mit 103 LED-Punkten markiert unsere KM0, und von dort aus leiten uns Lichter zu den verschiedenen Bereichen des Arbeitsbereichs.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Im Norden und Süden des Platzes befinden sich Arbeitsbereiche. Im Osten kann man die Anden sehen und im Westen verlässt man den Platz durch die Aufzüge. Die Telefonzellen befinden sich auf den Fluren in Richtung der offenen Bereiche. Wir haben ein Netzwerk aus informellen Treffpunkten, Leseplätzen und geschlossenen Kreativräumen geschaffen.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Jede Etage hat einen anderen Teppichboden und eine andere Farbe der Sofas und Stühle, je nach dem Geschäftsbereich, der sich auf dieser Etage befindet. In den unteren beiden Etagen schließlich befindet sich das Hauptrestaurant des Unternehmens, das die Szenerie der Pioniere in den frühen Zeiten Patagoniens nachbildet und auf diese Weise jeden Tag eine Reise zwischen Vergangenheit und Zukunft ermöglicht.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Verwendete Materialien:
1. Decken - Akustikdecken aus Metall von Hunter Douglas
2. Bodenbelag - Shaw Contract Teppiche
3. Türen - Naturholz und Glas
4. Innenmöbel- Herman Miller
5. Empfangsschalter- Weißes Corian
6. Empfangsbereich- Kupferfarbe

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas
Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von ENAP zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
In diesem Projekt verwendete Produkte
Desinchá Flagship
nächstes Projekt

Desinchá Flagship

Geschäfte
São Paulo, State of São Paulo, Brazil - Bau abgeschlossen in 2020
Projekt anzeigen

ENAP

ENAP

Architect
OARQUITECTOS
Location
Santiago, Chile | View Map
Project Year
2017
Category
Offices
Juan Francisco Vargas
Product Spec Sheet

ElementBrandProduct Name
ManufacturersFramery
ManufacturersHunter Douglas Architectural
ManufacturersCORIAN® Design
Interior furnitureHerman Miller
FlooringShaw Contract

Product Spec Sheet
Manufacturers
Manufacturers
Manufacturers
Interior furniture
Flooring

ENAP

OARQUITECTOS as Architects

OARQUITECTOS designed the offices for energy development company ENAP, located in Santiago, Chile.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Chile’s National Oil Company has changed and has changed from being the traditional Oil company to an Energy Company.The company not only has changed their logo, but also their approach to their business and stakeholders inside and outside of the company.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

OARQUITECTOS was asked to design the Corporate Headquarters for ENAP–an energy company where sustainability is one of the Pillars of a new way of working on land and office space. This new office has a LEED Gold certification.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

ENAP has a huge history in the development of the country and a big pride for being pioneers in Patagonia in the search for oil. As a starting point and based on what they were, are and will be is that we worked with their past and future.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

As a general structure of the space on 7 floors, coming out of the elevators “the Plaza” is the main element of every floor. This is where we have the curved cafeteria looking at the Andes Mountains, conference rooms and different kind of seating for informal meetings.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

This is the space where we have a great coffee, collaborate, arrive, meet and leave every day. The round metallic ceiling above with 103 led dots mark our KM0 and from there lights direct us to different areas of the work space.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

To the North and South of the plaza, working areas can be found. To the East you can see The Andes Mountains and to the west, you leave the space through the elevators. Phone booths are located on the hallways towards the open areas. We created a network of informal meeting areas, reading spots and closed creative rooms.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Every floor has a different carpet and sofas and chairs color, according to the business area contained on that floor. Finally, at the bottom two floors is where the main restaurant for the company is and it creates the scenery the pioneer in the early times at the Patagonia, so that way we create the trip between past and future every day.

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas

Material Used:

1. Ceilings- Metal acoustic ceilings by Hunter Douglas

2. Flooring- Shaw Contract carpets

3. Doors- Natural wood and glass

4. Interior furniture- Herman Miller

5. Reception desk- White Corian

6. Reception Area- Copper paint

photo_credit Juan Francisco Vargas
Juan Francisco Vargas
This story is available in multiple languages
Share or Add ENAP to your Collections
Project Credits
Architects
Products used in this project
TAP
next project

TAP

Private Houses
Lisbon, Portugal - Build completed in 2015
View Project