Framing The Abstracts

Framing The Abstracts

Architekt
The BAD Studio
Standort
Surat, Gujarat, India | View Map
Projektjahr
2019
Kategorie
Büros
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Einrahmung der Abstraktionen

The BAD Studio als Architekten

Das Gebäude soll als Verkaufsbüro für die bevorstehenden preisgünstigen Wohnbauprojekte in der Umgebung dienen. Der Standort befindet sich an einer wichtigen Kreuzung in den Vororten der Stadt Surat, wo die T-Kreuzung neben dem Gebäude als Brennpunkt für viele der Aktivitäten in den Vororten dient.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Die Hauptfassade besteht aus einer Backsteinmauer, die den Hintergrund für mehrere Öffnungen bildet. Diese Öffnungen wurden konzipiert, um die verschiedenen Aktivitäten auf der Straße während des Tages einzufangen und in das Gebäude zu projizieren. Jeder der Innenräume hat unterschiedliche Öffnungen in der Fassade, um die Privatsphäre der Innenräume zu schützen, aber dennoch einen ungehinderten Fluss von natürlichem Licht in das Gebäude zu ermöglichen.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Das Gebäude ist mit Mikro-Grünschichten versehen, um die gesamte Struktur zu kühlen. Diese Grünflächen sind sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes vorhanden, während sie gleichzeitig die Ecken und Winkel des Gebäudeinneren beleben und ihm eine tropische Ausstrahlung verleihen.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Inmitten der üppigen tropischen Landschaft befindet sich der gemütliche Eingang des Pavillons. Ein großes Foyer empfängt den Benutzer mit einer Mischung aus grauem und gelbem Kotah-Stein, der in einem dreieckigen Muster angeordnet ist. Im weiteren Verlauf des Pavillons befinden sich der Empfangsbereich und ein natürlich beleuchteter Gang, der sich über die gesamte Länge des Gebäudes erstreckt und eine Verbindung zu den übrigen Büroräumen herstellt. Der Arbeitsbereich und der private Bürobereich sind parallel zur Straße angeordnet, während der Serviceblock an die Westseite angrenzt, um eine direkte Erwärmung des Gebäudes während des Tages zu vermeiden.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Das private Büro befindet sich am Ende der Passage und verfügt über ein großes, projiziertes Kastenfenster, das als Fortsetzung der Straßenachse fungiert und eine malerische Perspektive auf die Straße und ihre Aktivitäten bis zum Horizont bietet. Jede dieser Öffnungen unterscheidet sich in den Ebenen und Maßstäben der Öffnungen, die jeweils einen anderen Aspekt der Vorstadt widerspiegeln und auch dem Innenraum Charakter verleihen. Diese Aktivitäten variieren von der Aufnahme der Freizeitaktivitäten der Anwohner bis hin zu den Kindern, die draußen auf der Straße spielen.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Der Raum zielt darauf ab, den vorstädtischen Kontext der Stadt in den Innenräumen des Gebäudes widerzuspiegeln, und über die ästhetische Hülle des Gebäudes hinaus bieten diese Öffnungen einen Einblick in das vorstädtische Leben seiner Bewohner und die täglichen Aktivitäten, denen sie zu den verschiedenen Tageszeiten nachgehen.

Caption
Caption
Caption
Caption

Verwendetes Material:
1. Jalaram-Ziegel: Fassadenziegel
2. Merino: Möbellaminate
3. Asian Paint - Wandfarben
4. Cera- cp und Sanitärarmaturen

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Framing The Abstracts zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
wall paintsAsian Paints
Cp and sanitary fittingsCera
Facade bricksJay Jalaram Bricks
Furniture laminatesMerino Laminates
Produkt-Spezifikationsblatt
wall paints
Cp and sanitary fittings
nach Cera
Facade bricks
Furniture laminates
Hillside House Leuven
nächstes Projekt

Hillside House Leuven

Privathäuser
Leuven, Belgium - Bau abgeschlossen in 2016
Projekt anzeigen

Framing The Abstracts

Framing The Abstracts

Architect
The BAD Studio
Location
Surat, Gujarat, India | View Map
Project Year
2019
Category
Offices
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Framing The Abstracts

The BAD Studio as Architects

The structure aims to serve as a sales office for the upcoming low-cost residential development projects in the vicinity. The site is located at an important intersection within the suburbs of Surat city, where the T-junction adjacent to the structure acts as a focal point for many of the suburban activities in the context.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

The main façade consists of a brick wall acting as a backdrop to multiple apertures. These openings were devised to capture various street activities throughout the day and project them into the structure. Each of the internal spaces has varying apertures on the façade to provide privacy to the interior spaces but still allowing an unobstructed flow of natural light into the building.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

The building is introduced with micro-layers of green to cool the overall structure, these green patches are present both inside and outside of the building, while simultaneously reviving the nooks and corners of the building’s interior and giving it a tropical vibe.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Amidst the heavy tropical landscape marks a cozy entrance to the pavilion. A large foyer space welcomes the user with a mix of grey and yellow Kotah stone placed in a triangulated pattern. Further along, the reception area and a naturally lit passage that runs along the length of the structure and connecting to the rest of the office spaces. The workspace and the private office area are placed parallel to the road outside, while the service block is placed adjacent to the western side to avoid direct heat gain to the structure during the day.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

The private office is at the end of the passage, features a large projected box window acting as a continuum of the road axis, and the window frames a picturesque perspective of the street and its activities up to the horizon. Each of these apertures differs in levels and scales of openings, each reflecting a different aspect of the suburbs, and also add character to space inside. These activities vary from capturing the local’s recreational gathering to the kids playing on the road outside.

photo_credit The Fishy Project  | Ishita Sitwala
The Fishy Project | Ishita Sitwala

Space aims to reflect the suburban context of the city onto the interior counterparts of the building, and beyond the aesthetic covers of the building, these apertures provide a glimpse into the suburban lives of its Populous and the daily activities they engage in during the different times of the day.

Caption
Caption
Caption
Caption

Material Used:
1. Jalaram bricks: facade bricks
2. Merino: furniture laminates
3. Asian Paint- wall paints
4. Cera- cp and sanitary fittings

This story is available in multiple languages
Share or Add Framing The Abstracts to your Collections
Project Credits
Product Spec Sheet

ElementBrand
wall paintsAsian Paints
Cp and sanitary fittingsCera
Facade bricksJay Jalaram Bricks
Furniture laminatesMerino Laminates
Product Spec Sheet
wall paints
Cp and sanitary fittings
by Cera
Facade bricks
Furniture laminates
Newsday HQ
next project

Newsday HQ

Offices
6 Corporate Center Drive, Melville, NY, USA - Build completed in 2021
View Project