Loqui, Handgemachte Taqueria

Wick Architecture & Design als Architekten

Taqueria Autentica - Gestaltung eines Baja-Stückes im Herzen von Los Angeles

Wick Architecture & Design ist stolz darauf, in Zusammenarbeit mit dem LAND Design Studio das authentische Baja-Ambiente des Loqui, eines 1.346 s.f. Restaurants im Art District in der Nähe der Innenstadt von Los Angeles, zu enthüllen. Das neue Restaurant, das an eine handgefertigte mexikanische Taqueria erinnert, ist der zweite Loquia-Standort in der Gegend von Los Angeles und der erste, der das neue ästhetische Image des Familienunternehmens trägt.

 

"Der erste Standort in Culver City war schon immer ein sehr 'mom and pop'-artiger Raum, deshalb sind die Eigentümer an uns herangetreten, um einen zweiten Standort zu entwerfen, der in Bezug auf die Umsetzung eines Konzepts weiter fortgeschritten wäre", sagt David Wick, Direktor und leitender Designer von Wick Architecture & Design. "Der ursprüngliche Standort hat sich viel Anerkennung auf der Straße verdient, aber der neue Standort fängt das Wesen des Geschäfts ein und verleiht Loqui ein ästhetisches Branding.

 

Eine leere Leinwand

Der neue Loqui-Raum befindet sich in einem gentrifizierten Industriegebiet der Stadt und nimmt einen Teil des Erdgeschosses eines alten vierstöckigen Betongebäudes ein, das für Büroräume, Restaurants und Bars umgebaut wurde. Mit Loqui als erstem Mieter bot das Gebäude Wick und Lindley eine leere Leinwand, mit der sie arbeiten konnten. Die Planer erbten Betonböden und -decken sowie freiliegende Rohre, in denen vertikale Leitungen und mechanische Systeme für das gesamte Gebäude untergebracht waren. Sie gaben sich große Mühe, jegliche unansehnliche Ästhetik zu bereinigen, indem sie einige überflüssige Komponenten entfernten und strategisch Wände errichteten, um andere zu verbergen, während einige der ursprünglichen Elemente, einschließlich des Betonbodens, der organisiert und zweckmäßig erscheint, erhalten blieben.

 

Mit einer sorgfältig ausgeschnittenen Außenhülle begann das Designteam mit dem Plan, einige der Materialien und visuellen Elemente einer typischen mexikanischen Handwerksstruktur zu replizieren. Der Schwerpunkt lag auf dem Bau von etwas Rustikalem, das nicht "überdacht oder übertrieben" war, was zu einer Materialauswahl führte, die auf einer Baustelle zu finden war, darunter Terrakotta-Ziegel, gebeizte Eiche, Oliven-Stuck und patinierter Stahl.

 

Verbinden der Punkte

Wick und Lindley näherten sich dem Design und der Konnektivität einer Küche, einer Servicelinie, eines kleinen Esszimmers und einer Terrasse in einem zurückgesetzten Hinterhof und schufen eine Kontinuität, indem sie im gesamten Raum Terrakotta-Ziegel verwendeten. Einfache vertikale und horizontale kartesische Muster mit periodisch geprägten Ziegelsteinen umhüllen die Wände, die Sitzgelegenheiten und den Außenbereich nahtlos in ein definiertes und einheitliches Ambiente.

 

"Beim Eintritt kapselt der Ziegelstein drei Seiten, einschließlich der Serviceleitung und der Küche, des Portals zu den Toiletten und des Essbereichs", erklärt Andrew Lindley, Haupt- und Chefdesigner von LAND Design Studio. "Die reichliche Verwendung der Terrakotta-Ziegel spiegelt unseren Wunsch wider, ein einfaches Material zu verwenden, das den gesamten Raum zusammenhält und das Wesen und die Stimmung durchgehend einfängt und erweitert.

 

Ein sanfterer Ansatz

Über die Verwendung von Terrakotta hinaus umfasst die Materialpalette, die dem Loqui-Design einen handwerklichen Look verleiht, einen Toilettenflur, der mit olivgrünem Stuck verziert ist, sowie einen Küchenhintergrund mit Fliesen mit subtilen blauen Einfassungen. Um das Ganze zum Leben zu erwecken, wählte das Designteam die kleine, halbflüssige Soft-Cone Beleuchtung FOLK Abigail von Rejuvenation, um dem Innenraum Wärme und Charakter zu verleihen.

 

"Eines der Dinge, die wir vermeiden wollten, war das klinische Gefühl, dass Küchenbereiche oft in kleine Restauranträume wie diesen hineinragen", fügt Lindley hinzu. "Wir haben uns für die Verwendung von Shadow Edge-Fliesen von Wink Design Source entschieden, und die blauen Ränder machen die Ästhetik definitiv weicher.

 

SoCal-Appeal

Obwohl sich auf der Rückseite des Gebäudes befindet, dient die Außenterrasse als Haupteingang des Restaurants. Das stellte Wick und Lindley vor die Herausforderung, einen Hinterhof in einen ansprechenden Eingangsbereich für Loqui zu verwandeln und gleichzeitig die Atmosphäre einer ganzjährigen südkalifornischen Umgebung zu schaffen. Der Außenbereich von Loqui ist im gleichen Verhältnis wie der Essbereich im Innenbereich und stellt eine Erweiterung des Innenraums dar, mit einem natürlichen Fluss und einer Kontinuität, die durch die aufgestellten Terrakotta-Ziegelmauern, die den Raum definieren, erreicht wird. Eine gebeizte Eichenvertäfelung rahmt die Gebäudefassade ein, während schwarz lackiertes, patiniertes Metall mit natürlicher Textur die Terrakotta-Barrierewände umrandet.

 

Schließlich haben Wick und Lindley Landschaftsgärtner hinzugezogen, um den Hof mit einer Fülle von sauber gepflegten Kakteen und anderer Vegetation zu versehen und so das authentische Baja-Look und Feeling zu vervollständigen.

 

"Jedes Projekt beginnt für uns damit, dass wir uns mit dem Kunden zusammensetzen, um seine Bedürfnisse zu besprechen, und dann visuell verblüffende Lösungen vorschlagen, die ihm helfen, seine Ziele zu erreichen", erklärt David Wick. "Wir passen jedes Projekt an die jeweiligen Herausforderungen an, und Loqui ist ein perfektes Beispiel für unsere vielseitige Kreativität".

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Loqui zu Ihren Sammlungen
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
Terracotta BrickArto
Produkt-Spezifikationsblatt
Terracotta Brick
nach Arto
levels ten   eleven
nächstes Projekt

levels ten eleven

Wohnungen
Basin Avenue, London, UK - Bau abgeschlossen in 2017
Projekt anzeigen

Specifier · Save time: Make one inquiry to multiple manufacturers.

Loqui, Handcrafted Taqueria

Wick Architecture & Design as Architects

Taqueria Autentica - Designing a slice of Baja in the heart of Los Angeles

Wick Architecture & Design, in partnership with LAND Design Studio, is proud to unveil the authentic Baja ambiance of Loqui, a 1,346 s.f.  restaurant located in the Art District near downtown Los Angeles. Evocative of a handcrafted Mexican taqueria, the new restaurant is the second Loquia location in the Los Angeles area and the first to carry the newly branded aesthetic image of the family-owned business.

 

“The first location in Culver City has always been a very ‘mom and pop’ style space, so the owners approached us about designing a second location that would be more forward in terms of executing a concept,” says David Wick, principal and lead designer of Wick Architecture & Design. “The original location has earned a lot of street credit, but the new location captures the essence of the business and provides Loqui with an aesthetic branding.”

 

A blank canvas 

Situated in a gentrified industrial area of the city, the new Loqui space occupies a portion of the ground floor of an old four-storey concrete building that has been converted for office space, restaurants, and bars. With Loqui as the first tenant, the building provided Wick and Lindley with a blank canvas to work with. The designers inherited concrete floors and ceilings, as well as exposed pipes housing vertical plumbing and mechanical systems for the entire building. They went to great lengths to clean up any unsightly aesthetics by removing some redundant components and strategically erecting walls to conceal others, while maintaining some of the original elements, including the concrete floor, that appears organized and purposeful.

 

With an outer shell carefully carved out, the design team embarked on a plan to replicate some of the materials and visual elements of a typical handcrafted Mexican structure. The focus was on building something rustic that wasn’t ‘overthought or overwrought’, resulting in material selections that could be found on a construction site, including terracotta brick, stained oak, olive stucco, and patinated steel.

 

Connecting the dots 

In approaching the design and connectivity of a kitchen, a service line, a small dining room, and a patio in a recessed rear courtyard, Wick and Lindley established continuity by utilizing terracotta bricks throughout the space. Simple vertical and horizontal Cartesian patterns, with periodic embossed bricks, seamlessly wrap the walls, seating, and outdoor area in a defining and unified ambiance.

 

“Upon entry, the brick encapsulates three sides, including the service line and kitchen, the portal to the restrooms, and the dining area,” explains Andrew Lindley, principal and lead designer of LAND Design Studio. “The abundant use of the terracotta bricks reflects our desire to use a simple material that would tie the whole space together and capture and extend the essence and mood throughout.”

 

A softer approach

Beyond the use of terracotta, the material palette for giving the Loqui design a handcrafted look includes a restroom corridor finished in olive green stucco, as well as a kitchen backdrop featuring tiles with subtle blue trim. To bring it all to life, the design team chose FOLK Abigail small soft cone semi-flush lighting from Rejuvenation to add warmth and character to the internal space.

 

“One of the things that we wanted to avoid was the clinical feel that kitchen areas often project in small restaurant spaces like this,” adds Lindley. “We decided to use Shadow Edge tiles from Wink Design Source, and the blue edges definitely soften the aesthetics.”

 

SoCal appeal

Although located at the rear of the building, the outdoor patio serves as the restaurant’s main entrance. That presented Wick and Lindley with the challenge of turning a back alley courtyard into an appealing gateway for Loqui, while establishing the vibe of a year-round Southern California setting. Equal in proportion to the indoor dining area, Loqui’s outdoor space is an extension of the interior, with a natural flow and continuity courtesy of erected terracotta brick walls that define the space. Stained oak panelling frames the building façade, while black painted patina metal, with natural texturing, forms edges around the terracotta barrier walls.

 

Finally, Wick and Lindley brought in landscapers to provide the courtyard space with an abundance of neatly groomed cacti and other vegetation in order to complete the authentic Baja look and feel.

 

“Every project for us begins with sitting down with the client to discuss their needs, and then proposing visually stunning solutions that will help them to achieve their goals,” explains David Wick. “We adapt every project to the challenges at hand, and Loqui is a perfect example of our versatile creativity.”

This story is available in multiple languages
Share or Add Loqui to your Collections
Project Credits
Product Spec Sheet

ElementBrand
Terracotta BrickArto
Product Spec Sheet
Terracotta Brick
by Arto
Branch House
next project

Branch House

Private Houses
Montecito, CA, USA - Build completed in 2018
View Project