ABU GOSH Trubnaya

ABU GOSH Trubnaya

Architekt
STUDIO SHOO
Standort
Trubnaya st, 27, Moscow, Russia | View Map
Projektjahr
2021
Kategorie
Restaurants
Katie Kutuzova

ABU GOSH Trubnaja

STUDIO SHOO als Architekten

In einem kleinen zweistöckigen historischen Gebäude einer ehemaligen Kreativwerkstatt wurde ein neues Café mit authentischen orientalischen Gerichten eingerichtet. Das Interieur wurde von dem Design- und Architekturbüro STUDIO SHOO entwickelt. Wir standen vor einer schwierigen Aufgabe - einerseits mussten wir die einzigartige Atmosphäre im Inneren des Gebäudes bewahren, die bei der Einrichtung des ersten Abu Gosh in der Sivtsev Vrajek Gasse geschaffen wurde, und andererseits mussten wir sorgfältig neue Kontaktpunkte für unsere geliebten Gäste einführen, - so Shushana, die leitende Architektin.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

Am Eingang werden die Gäste von einem mitternachtsblauen Flur mit Vorhängen begrüßt, die, wenn sie geöffnet werden, durch einen Bogen in den Raum mit Blick auf die Küche führen, der mit handgefertigten Fliesen ausgestattet ist. Hier können die Kunden den einzigartigen Prozess der Zubereitung israelischer Gerichte beobachten. Das Design des Fliesendrucks stammt von Elisa Passino. Es kombiniert unsere Hauptfarben - Rosa, Hell- und Dunkelblau - mit der Form der Bögen, die sich in der Inneneinrichtung wiederfindet. In der Nähe des Eingangs gibt es einen Markt mit israelischen Produkten und Regale mit handgefertigtem Geschirr.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

In der Mitte des Raumes befindet sich ein großer Gemeinschaftstisch, der für Gesellschaften von Freunden/Kollegen und Familien konzipiert wurde, und die Fensterbänke mit weichen Kissen dienen den Gästen ebenfalls als Platz zum Verweilen. Auch im Bereich des französischen Sofas haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Anordnung der Tische vorgesehen. Für einen schnellen Snack, Online-Meetings, Zoom-Kurse haben wir Plätze mit Steckdosen in der Nähe des Brunnens vorgesehen. Bei der Demontage der Struktur des zweiten Stocks haben wir einen Hohlraum in der Decke entdeckt. Bei der Erforschung der Geschichte des Gebäudes und bei der Suche nach Fotomaterial in den Archiven haben wir festgestellt, dass dieser Hohlraum in der Decke für den Schornstein verwendet wurde. Also wurde beschlossen, ihn nicht zu versiegeln und diese Möglichkeit zu unserem Vorteil zu nutzen - wir entwarfen einen zweistöckigen Kronleuchter, der eine Art Verbindung zwischen zwei Stockwerken darstellt.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

Die Wände sind mit hellen Farben und dem Zusatz von kräftigen Blau-, Rosa- und Gelbtönen dekoriert. Von der Decke hängen dekorative Vintage-Leuchten aus den 60er Jahren, die für eine warme und gedämpfte Beleuchtung sorgen. Jede Lampe ist ein Unikat mit einer eigenen Geschichte, die in einer Vintage-Werkstatt ausgewählt wurde. Zwei gelbe, gewölbte Polykarbonat-Fenster sollen das natürliche Licht der Wohnung unterstreichen. Auch die Möbel fügen sich in den Raum ein und werden zu einem Teil des Gesamtbildes: Tische aus massiver Eiche, mehrfarbige Stühle, Untergestelle, Fensterbänke und gewölbte Regale.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

In der zweiten Etage erwartet den Gast eine Lounge-Atmosphäre für ruhige, private Gespräche, aber auch ein Amphitheaterbereich für verschiedene Zusammenkünfte, Vorträge und Veranstaltungen. Das farbenfrohe Ambiente Israels wurde auch durch authentische Details unterstrichen: bemalte Teller, Antiquitäten von einem Flohmarkt, ein Fächer und viele kleine Dekorationen.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova
photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova
photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova
Caption
Caption

Verwendete Materialien :
1. Vintage-Pendelleuchte: Pastcode, Chronosfactor
2. Technische Beleuchtung - Lumitex
3. Kronleuchter aus glatten blauen Rohren - handgefertigt, entworfen nach Skizzen von STUDIO SHOO
4. Stühle, Sessel, Poufs, Tischgestelle - Delo, Modelle Nra, Normik, Norm (Stühle), Pufiks, Kaef (Sessel)
5. Zementfliese - entworfen von Elisa Passino
6. Küchenfliese - Fabrik Equipe, Kollektion Artisan
7. Die Möbel und der Kronleuchter wurden nach den Entwürfen von STUDIO SHOO entworfen
8. Vintage-Musik-Lautsprecher 
9. Handgefertigtes Betonwaschbecken nach Skizzen von STUDIO SHOO - OnlyBeton

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von ABU GOSH Trubnaya zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
Chairs, armchairs, poufs, table standingsDELO DESIGN
Kitchen tileEquipe Ceramicas
Tech lightingLumitex
Vintage pendant lightPastcode
Produkt-Spezifikationsblatt
Chairs, armchairs, poufs, table standings
NORM, NRA Chair, NORMIK, PUFIX, KAEF nach DELO DESIGN
Kitchen tile
Artisan Collection nach Equipe Ceramicas
Tech lighting
nach Lumitex
Vintage pendant light
nach Pastcode
Refurbishment Coworking “BBF Market Plaza”
nächstes Projekt

Refurbishment Coworking “BBF Market Plaza”

Büros
Uribitarte Kalea, 6, Bilbao, Bizkaia, Spain - Bau abgeschlossen in 2020
Projekt anzeigen

ABU GOSH Trubnaya

ABU GOSH Trubnaya

Architect
STUDIO SHOO
Location
Trubnaya st, 27, Moscow, Russia | View Map
Project Year
2021
Category
Restaurants
Katie Kutuzova

ABU GOSH Trubnaya

STUDIO SHOO as Architects

A new café with authentic Middle Eastern food has been situated in a petit two-story historic building of a former creative workshop. The interior was developed by the design and architecture studio – STUDIO SHOO. We faced with a difficult task – on the one hand, we had to save the unique atmosphere in the interior of the building, which was obtained when creating the first Abu Gosh in Sivtsev Vrajek alley, and on the other hand, we had to carefully introduce new contact points for our beloved guests, - according to Shushana, the lead architect.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

At the entrance guests are greeted by a midnight blue hallway with curtains, which when opened, take you, through the arch, to the room with a kitchen view, which has handmade tile finishing. Where the customers can witness the unique process of Israeli dishes preparation. The tile print design is by Elisa Passino. It combines our main colours – pink, light & deep blue with the arches’ shape, which is echoed in the interior. Near the entrance there is a market with Israeli products and shelves with handmade tableware for sale.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

There is a large communal table that was designed for companies of friends/colleagues and families in the center of the room, and the windowsills with soft pillows are also used as a place for guests to enjoy their time. We also provided a variety of possibilities for the tables’ layouts of tables in the area of the French sofa. For a quick snack, online meetings, zoom classes, we have designed spots with sockets near the fountain. While disassembling the second floor structure, we found a cavity in the ceiling. During the research of the building’s history and in pursuit of photo material archives, we discovered that this cavity in the ceiling was used for the chimney. So it’s been decided not to seal it and this way used to our advantage - we designed a two-level chandelier, as a kind of link between two floors.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

The walls are decorated with light colours and the addition of bold shades of blue, pink and yellow. Vintage decorative fixtures from the 60s hang from the ceiling, providing warm and subdued lighting. Each lamp is unique, with its own history, which was selected in a vintage workshop. Two adorning yellow arched polycarbonate windows are designed to associate with the natural home light. The furniture also blended into the space, becoming a part of the overall picture; solid oak tables, multi-colored chairs, underframes, windowsills and arched shelves.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova

Going up to the second floor, the guest is greeted by a lounge atmosphere for some quiet, private conversations, and also an amphitheatre zone for various gatherings, lectures and events. The colourful ambience of Israel was also emphasized with authentic details: painted plates, antiques from a flea market, a fan and many small decors.

photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova
photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova
photo_credit Katie Kutuzova
Katie Kutuzova
Caption
Caption

Material Used :
1. Vintage pendant light: Pastcode, Chronosfactor
2. Tech lighting — Lumitex
3. Chandelier made of smooth blue pipes – handmade, designed according to STUDIO SHOO sketches
4. Chairs, armchairs, poufs, tablestandings — Delo, models Nra, Normik, Norm (chairs), Pufiks, Kaef (armchair)
5. Cement tile –designed by Elisa Passino
6. Kitchen tile – Equipe factory, Artisan collection
7. Furniture and chandelier are designed according to STUDIO SHOO sketches
8. Vintage music loudspeakers
9. Handmade concrete sink is designed according to STUDIO SHOO sketches — OnlyBeton

This story is available in multiple languages
Share or Add ABU GOSH Trubnaya to your Collections
Project Credits
Architects
Product Spec Sheet

ElementBrand
Chairs, armchairs, poufs, table standingsDELO DESIGN
Kitchen tileEquipe Ceramicas
Tech lightingLumitex
Vintage pendant lightPastcode
Product Spec Sheet
Chairs, armchairs, poufs, table standings
NORM, NRA Chair, NORMIK, PUFIX, KAEF by DELO DESIGN
Kitchen tile
Artisan Collection by Equipe Ceramicas
Tech lighting
by Lumitex
Vintage pendant light
Elementary school “De Wereldburger Amsterdam”
next project

Elementary school “De Wereldburger Amsterdam”

Primary Schools
Amsterdam, The Netherlands - Build completed in 2021
View Project