Shinbohon House K

Shinbohon House K

Architekt
Yuichi Yoshida and associates
Standort
Ishikawa, Fujisawa, Kanagawa, Japan | View Map
Projektjahr
2016
Kategorie
Privathäuser
Kenta Hasegawa

Shinbohon Haus K

Yuichi Yoshida and associates als Architekten

Es handelt sich um den Nachbau eines Hauses, das in den Vororten einer lokalen Stadt gebaut wurde. Jede Schicht hat eine ausgeprägte dreischichtige Struktur mit unterschiedlichen Eigenschaften als Komposition. Um auf die Umgebung Rücksicht zu nehmen, haben wir in jeder Schicht Volumen gestapelt, die etwas kleiner sind als der Deckungsgrad des Gebäudes, und dabei hin und her sowie nach links und rechts verschoben.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Das erste Stockwerk ist geschlossen, da es auf der Rückseite aus einer Blockwand und auf beiden Seiten aus Mauern besteht. Die einzige offene Straßenseite ist eine eingebaute Garage, um die Last des Schneeschaufelns im Winter zu lindern. Die zweite Etage öffnet sich nicht zu der Seite, an der keine Aussicht zu erwarten ist, wie z.B. die Wäsche des benachbarten Fensters oder das Solarium (in Kanazawa regnet es in Kanazawa, das in vielen Häusern installiert ist) als Wäsche, diese Ostseite mit dem Solarium ist nur offen.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Und es ist offen für die Umgebung zum ersten Mal, wenn es die 3. Etage, wo die Sicht weit geöffnet werden kann. In der unteren Etage ist die Öffnung der vertikalen Fläche klein, anstatt die Abweichung des Volumens zu nutzen, ist ein Oberlicht vorgesehen, die Öffnung in der Luftrichtung sichert die Beleuchtungsrate gemäß den Vorschriften, das Fenster geht allmählich zur vertikalen Fläche, wenn man in die obere Etage geht.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Außenwände werden in allen Bereichen von verzinkten Stahlplatten genannt verzinkte Stahlplatten, Klimaanlagen, elektrische Geräte usw. zu verschiedenen Teilen wie Gebäude, Tiefbau Infrastruktur, elektrische Geräte, Autos, Container und Vorrichtungen, und sind aus Materialien, die in Haltbarkeit und Verarbeitbarkeit ausgezeichnet ist verwendet.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Anfänglich hat es einen Glanz, der die Umgebung widerspiegelt, aber das Zink löst sich allmählich auf und wird stumpfgrau. Verkleidet mit einem Material, das rauen klimatischen Bedingungen standhält, vielseitig ist und sich in zeitlicher Kontinuität verändert, wird es von nun an als Wohngebiet in einem Vorort einer lokalen Stadt erneuert, von dem ich dachte, dass ich mich der Umgebung annähern könnte.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Im Inneren sind das erste und das zweite Stockwerk mit architektonischen Möbelmaterialien und Details gefüllt, die versuchen, die Existenz jeder Grenze neu zu schreiben. Im 3. Stock gibt es einen großen Ein-Raum-Raum, die Treppe, die von dort zum Dach führt, ist halb im Freien und besteht aus dem gleichen Material wie die Außenwand.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Durch Kneifen der Grenze zwischen dem Inneren und dem Inneren, innen und innen mit einem Gefühl der Unvereinbarkeit, dass leicht differenziert Tasten, der Ort, wo es jetzt ist nicht absolut irgendwo im Haus, die eine klare Zusammensetzung sein sollte, wie schwebende Ich fühle mich ein Gefühl der Gefühl.

Caption
Caption
Caption

Verwendetes Material:
1. Verkleidung der Fassade: Feuerverzinkte Stahlbleche/ Komori shoji
2. Bodenbelag: Marmorfliesen/ Tokyo Fisheries
3. Türen: Melamin-Metallplatte/AICA
4. Fenster: LIXIL 
5. Innenbeleuchtung: DAIKO
6. Inneneinrichtung: Cassina

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Shinbohon House K zu Ihren Sammlungen
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarke
WindowsLIXIL
Melamine metal boardAICA
Interior furnitureCassina
Interior lightingDAIKO
Produkt-Spezifikationsblatt
Windows
nach LIXIL
Melamine metal board
nach AICA
Interior furniture
nach Cassina
Interior lighting
nach DAIKO
Fowlers Residence
nächstes Projekt

Fowlers Residence

Privathäuser
Byron Bay NSW, Australia - Bau abgeschlossen in 2020
Projekt anzeigen

Shinbohon House K

Shinbohon House K

Architect
Yuichi Yoshida and associates
Location
Ishikawa, Fujisawa, Kanagawa, Japan | View Map
Project Year
2016
Category
Private Houses
Kenta Hasegawa

Shinbohon House K

Yuichi Yoshida and associates as Architects

It is a rebuilding of a house built in the suburbs of a local city. Each layer has a distinct three-layer structure with different characteristics as a composition. In order to pay attention to the surroundings, we stacked volumes that were slightly smaller than the building coverage rate in each layer while shifting back and forth and to the left and right.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

The first floor is closed because it is a block wall on the back and walls on both sides. The only open roadside is a built-in garage to alleviate the burden of winter snow shoveling. The second floor does not open to the side where scenery can not be expected, such as the laundry of the neighboring window or the solarium (in Kanazawa rainy in Kanazawa, which is installed in many houses) as laundry, this east side with the solarium It is open only.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

And it is open to the surroundings for the first time when it is the 3rd floor where visibility can be opened far. On the lower floor, opening of the vertical surface is small, instead of using the deviation of the volume, a top light is provided, opening in the air direction secures lighting rate according to regulations, the window gradually goes to the vertical surface as going to the upper floor By increasing it creates variations to the view.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Exterior walls are used in all fields from galvanized steel plates called galvanized steel plates, air conditioning equipment, electric equipment etc. to various parts such as buildings, civil engineering infrastructure, electric appliances, automobiles, containers and fixtures, and are made of materials excellent in durability and processability Is used.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

Initially it has a gloss that reflects the surroundings, but zinc gradually dissolves out and becomes dull gray. Covering with material that can withstand harsh climatic conditions, versatility and changing in temporal continuity, it will continue to be renewed from now on as a residential area in a suburb of a local city I thought that I could get close to the environment of.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

As the interior, the first and second stories are filled with architectural furniture materials and details, trying to rewrite the existence of each boundary. There is a large one-room space on the 3rd floor, the stairs leading from there to the roof are semi-outdoors, using the same material as the outside wall.

photo_credit Kenta Hasegawa
Kenta Hasegawa

By pinching the boundary between the inside and the inside, inside and inside with a sense of incompatibility that slightly differentiated buttons, the place where it is now is not absolutely anywhere in the house that should be a clear composition, such as floating I feel a sense of feeling.

Caption
Caption
Caption

Material Used:
1. Facade cladding: Hot-dip zinc-coated steel sheets/ Komori shoji
2. Flooring: Marble fllor tile/ Tokyo Fisheries
3. Doors: Melamine metal board/AICA
4. Windows: LIXIL
5. Interior lighting: DAIKO
6. Interior furniture: Cassina

This story is available in multiple languages
Share or Add Shinbohon House K to your Collections
Project Credits
Product Spec Sheet

ElementBrand
WindowsLIXIL
Melamine metal boardAICA
Interior furnitureCassina
Interior lightingDAIKO
Product Spec Sheet
Windows
by LIXIL
Melamine metal board
by AICA
Interior furniture
by Cassina
Interior lighting
by DAIKO
Quisine
next project

Quisine

Restaurants
Timișoara, Romania - Build completed in 2020
View Project