Saddle Peak Residence

Saddle Peak Residence

Architekt
AUX Architecture
Standort
Calabasas, CA, USA | View Map
Projektjahr
2018
Kategorie
Privathäuser
Grant Mudford
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
FurnishingsCroft House
FurnishingsB&B Italia
FurnishingsRESOURCE FURNITURE
LightingApparatus
Windows and DoorsFleetwood Windows & Doors
Kitchen appliancesMiele & Cie. KG

Produkt-Spezifikationsblatt
Furnishings
Furnishings
nach B&B Italia
Furnishings
Lighting
nach Apparatus
Windows and Doors
Kitchen appliances

Saddle Peak Residence

AUX Architecture als Architekten

Der Entwurf dieses 4.000 Quadratfuß großen Hauses entstand aus einer Reihe von Herausforderungen und Zwängen vor Ort. Das 1 Hektar große Grundstück und das bestehende Haus befanden sich in einem geschützten Gebiet in den Santa Monica Mountains. Neue Beschränkungen für die Entwicklung machten es unmöglich, etwas außerhalb der bestehenden Gebäudegrundfläche hinzuzufügen. Das bestehende Haus hatte wenig architektonischen Wert: es war innen dunkel, und es hatte keinen kontextuellen Bezug zum Ort. Der Entwurf arbeitet innerhalb der bestehenden Grundfläche und der Dachlinie und stellt eine dramatische Transformation von einem allgemeinen Reihenhaus zu einem individuellen Haus dar, das auf seinen Kontext reagiert und eine Mischung aus modernen Idealen und konventionellen Volumen darstellt.

 

Die kleinen, dunklen Innenräume wurden durch einen offenen Grundriss ersetzt. Es wurden große Einschnitte gemacht, um Licht und Ansichten einzulassen und eine Verbindung von innen nach außen zu schaffen. Eine Komposition aus dunklem Stehfalzmetall und vertikal gemasertem Zedernholz wird auf der vorhandenen Masse verwendet, um den Eindruck zu erwecken, dass das Gebäude in drei Teile geschnitten und dann seitlich verschoben wurde, wobei das Holz die Schnittfläche darstellt. Das Zederngleis trägt auch von außen nach innen, bringt Wärme in die Wohnung und verstärkt die Verbindung zwischen außen und innen.

 

Nachhaltige Merkmale wie Sonnenkollektoren, Wärmekollektoren zur Beheizung des Pools und ein thermisch gekoppeltes HVAC-System sorgen dafür, dass das Gebäude weitgehend netzunabhängig funktionieren kann. Das Gelände verfügt auch über ein Feuerlöschsystem, das das Wasser des Schwimmbeckens nutzt, und ist durchweg trockenheitstolerant gestaltet.

 

Die HausbesitzerDie
 Hausbesitzer haben diese Immobilie ursprünglich in den 1990er Jahren gekauft, als ihre Kinder noch klein waren. Zu dieser Zeit war der Wohnsitz auf dem Gelände ein Haus im Stil eines Traktats. Als ihre Kinder 2015 aus dem Haus waren und sie bereit waren, sich zu verbessern, suchten sie in Malibu nach einem neuen Zuhause, erkannten aber, dass sie ihr Eigentum wegen seiner Privatsphäre und Abgeschiedenheit liebten. Sie haben eine große Familie, und der Bau eines Hauses mit einem Pool, in dem ihre drei Kinder und eine wachsende Zahl von Enkelkindern zusammenkommen können, war die Priorität. Sie wollten auch einen Super-Neustart als leere Nester, also wurde bis auf ein paar Erinnerungsstücke alles aus dem vorherigen Haus weggeworfen (das wichtigste Andenken war der Pavillon, in dem ihre Tochter vor einigen Jahren geheiratet hat), und AUX brachte alles neue Geschirr, Geräte, Bettzeug - sogar Kunstwerke.

 

Als wir mit diesem Projekt 2015 begannen, hatten wir zunächst den Bau eines neuen Hauses in Betracht gezogen, aber schnell gelernt, dass die Anforderungen der Grafschaft zur Eindämmung des Hügels aufgrund eines alten Erdrutsches (Paläolithikum) unerschwinglich und zeitaufwendig sein würden (möglicherweise 5 oder mehr Jahre). Stattdessen entwickelten wir einen Plan, um innerhalb der bestehenden Hausgrundfläche und Gebäudehülle für ein Projekt zu arbeiten, das als Renovierung eingestuft werden sollte. Es ist eine dramatische Veränderung innerhalb des bestehenden Fußabdrucks.

 

Nachhaltige
 GestaltungselementeDas Haus wurde aufgrund der häufigen Stromausfälle in der Gegend so konzipiert, dass es weitgehend netzunabhängig betrieben werden kann. Zusätzlich zu den energieerzeugenden photovoltaischen Sonnenkollektoren, die den Großteil des Energiebedarfs des Hauses das ganze Jahr über erzeugen (Ausnahme: Sommerzeit mit hohem Wechselstrombedarf), verfügt das Haus über ein solarthermisch gekoppeltes Wärmepumpensystem, ein hydronisches Wärmepumpensystem, das von der Sonne erwärmtes Wasser nutzt. Dadurch wird auch das Wasser für den Pool erwärmt. Das Haus kann im Notfall weitgehend netzunabhängig betrieben werden, aber die Klimaanlage und alle Geräte könnten nicht funktionieren (die Heizung würde funktionieren). Es gibt auch einen Reservegenerator und ein Propangassystem vor Ort für alle Geräte, die mit Propan betrieben werden können.

 

Verwendetes Material :
1. Fenster und Türen von Fleetwood und T.M. Cobb Co.
2. Miele-Küchengeräte

3. Mobiliar von Croft House, B+B Italia und Resource Furniture

4. Beleuchtung von Apparatus Studio

5. Originalkunst im Auftrag von Ramon Ramirez

Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Saddle Peak Residence zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
In diesem Projekt verwendete Produkte
Tsubo House
nächstes Projekt

Tsubo House

Privathäuser
London, UK - Bau abgeschlossen in 2019
Projekt anzeigen

Saddle Peak Residence

Saddle Peak Residence

Architect
AUX Architecture
Location
Calabasas, CA, USA | View Map
Project Year
2018
Category
Private Houses
Grant Mudford
Product Spec Sheet

ElementBrandProduct Name
FurnishingsCroft House
FurnishingsB&B Italia
LightingApparatus
Windows and DoorsFleetwood Windows & Doors
Kitchen appliancesMiele & Cie. KG
FurnishingsRESOURCE FURNITURE

Product Spec Sheet
Furnishings
Furnishings
Lighting
Windows and Doors
Kitchen appliances
Furnishings

Saddle Peak Residence

AUX Architecture as Architects

The design of this 4,000 square foot home arose out of a series of site challenges and constraints. The 1-acre property and existing home sat within a protected area of the Santa Monica Mountains. New restrictions on development made it unfeasible to add anything outside the existing building footprint. The existing home had little architectural value: it was dark inside, and it had no contextual relationship to the site. Working within the existing footprint and rooflines, the design is a dramatic transformation from a generic tract house to a custom home that is responsive to its context and is a hybrid of modern ideals and conventional volumes.

 

The small, dark interior rooms were replaced with an open floor plan. Large incisions were made to let in light, views, and to create an inside-to-outside connection. A composition of dark standing seam metal and vertical grain cedar is used on the existing massing to give the appearance that the building has been cut into three pieces, then shifted side-to-side, the wood being the cut face. The cedar siding also carries from outside to in, bringing warmth to the home and reinforcing the connection between exterior and interior.

 

Sustainable features, such as solar panels, thermal panels to heat the pool, and a thermally coupled HVAC system, make it so that the building can largely function off-the-grid. The site also has a fire suppression system that uses the pool water, and is landscaped using drought tolerant landscaping throughout.

 

The Homeowners
The homeowners originally bought this property in the 1990s when their children were young. At the time, the residence on the site was a tract style home. In 2015, when their children were out of the house and they were ready to upgrade, they looked around Malibu for a new home, but realized they loved their property for its privacy and seclusion. They have a big family, and building a home with a pool where their three children and growing number of grandchildren can come together was the priority. They also wanted a super fresh start as empty nesters, so except for a few mementos, everything from the previous home was ditched (the most significant memento being the gazebo where their daughter was married a few years ago), and AUX brought in all new dishes, appliances, bedding – even artwork.

 

When we began this project in 2015 we had initially looked at building a new home, but quickly learned that because of an ancient landslide (paleolithic) that the county requirements for restraining the hill would be cost prohibitive and time-consuming (potentially 5 or more years). Instead, we devised a plan to work within the existing house footprint and building envelope for a project that would be classified as a renovation. It’s a dramatic transformation within existing footprint.

 

Sustainable Design Elements
Because of frequent power outages in the area, the house was designed to run largely off the grid. In addition to energy-generating photovoltaic solar panels that generate most of the home’s energy needs throughout the year (the exception is summertime, with high AC use), the home has a Solar Thermally Coupled Heat Pump System, a hydronic heat-pump system that utilizes water heated from the sun. This also heats water for the pool. The house can run largely off the grid in an emergency, but you couldn’t have the AC and all the appliances going (heat would work). There’s also a backup generator and an onsite propane gas system for all the appliances, which can run on propane.

 

Material Used :
1. Windows and Doors by Fleetwood and T.M. Cobb Co.
2. Miele kitchen appliances
3. Furnishings from Croft House, B+B Italia and Resource Furniture
4. Lighting by Apparatus Studio
5. Original art commissioned by Ramon Ramirez

This story is available in multiple languages
Project Credits
Products used in this project
Vertical House
next project

Vertical House

Private Houses
Flemington, Victoria, Australia - Build completed in 2019
View Project