Lake Point House

Lake Point House

Architekt
Marcus Gleysteen Architects
Standort
New Hampshire, USA | View Map
Projektjahr
2016
Kategorie
Privathäuser
Marcus Gleysteen
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
Kitchen fittingsHansgrohe SE
SkylightsVelux
Bathroom fittingsDornbracht
Oven/Range, RefrigeratorSub-Zero/Wolf
HardwareBALDWIN HARDWARE
Paints/stains/wall finishesBenjamin Moore

Produkt-Spezifikationsblatt
Kitchen fittings
Skylights
nach Velux
Bathroom fittings
nach Dornbracht
Oven/Range, Refrigerator
Hardware
Paints/stains/wall finishes

Lake Point House

Marcus Gleysteen Architects als Architekten

Das auf achtzehn Hektar gelegene Lake Point House dient als Rückzugsort, um eine aktive Familie mit der Natur und untereinander zu verbinden. Das Haus ist eine Interpretation der New Hampshire Lake Shore-Sprache und respektiert und ergänzt seinen Standort. Das Haus wurde so ausgerichtet, dass die Aussicht auf das Wasser optimiert wird, und es wurde so positioniert, dass Bäume und Standortmerkmale erhalten bleiben. Das sowohl außen als auch innen verwendete Naturholz, die Granitschornsteine, die Schichtung der Stahlsäulen mit dem Fenstersystem und die zum Wasser hin aufragenden Holzbalken spiegeln die Sensibilität für Kontext, Maßstab und Komposition wider.

photo_credit Joshua McHugh
Joshua McHugh

Eine Schlüsselfunktion des Hauses ist seine Fähigkeit, zwei Personen oder zwanzig Personen mit gleichem Komfort und gleicher Anmut unterzubringen.  In seiner Masse reflektiert, ist das Haus in drei verschiedene Einheiten organisiert.  Die erste Einheit dient als zentrales Heim.  In ihr befindet sich der Küchenbereich, gepaart mit der direkt darüber liegenden Mastersuite.  Die Küche umfasst intime Sitz- und Essbereiche, die diese Komponente zu einem vollständigen Lebensraum für die Kernfamilie machen.  Die zweite Einheit, der große Raum, beherbergt Gäste und die erweiterte Familie und verfügt über großzügige Ess- und Sitzbereiche.  Auf der anderen Seite des großen Raumes ist die dritte Einheit abgetrennt - ein Gästetrakt, der durch eine Schiebetür abgetrennt ist und außer Sicht bleibt, wenn er nicht benutzt wird.

photo_credit Joshua McHugh
Joshua McHugh

Entlang der Haupteingangssequenz wird der Blick auf den See durch eine Reihe von Schwellen freigelegt, die das Fortschreiten der Ankunft und die Wertschätzung dieses geschichtsträchtigen Ortes markieren.  Im Inneren des großen Raumes entfaltet sich der Seeblick entlang einer Wand aus Glaspaneelen, und die Türen öffnen sich zu einer breiten Terrasse, die von zwei überdachten Veranden im Freien flankiert wird und direkten Zugang zum Rasen und zum Seeufer bietet.  Ausgewachsene Bäume schirmen das Haus vom See ab und bieten sowohl Privatsphäre als auch strategische Aussichtskorridore.

photo_credit Joshua McHugh
Joshua McHugh

Verwendetes Material :

  1. Badezimmerschränke - Kundenspezifischer Entwurf des Architekten
  2. Bad-Armaturen - Dornbracht
  3. Badezimmerarmaturen - MTI
  4. Arbeitsflächen - Schwarz Absolut; Beton nach Maß
  5. Geschirrspüler - Fisher Paykel; Bosch
  6. Türen - Rogue Valley
  7. Außenverkleidung - Sipo Mahagoni
  8. Bodenbelag - Rift-and-quartered Weißeiche
  9. Garagentore - Benutzerdefiniert
  10. Hardware - Baldwin; Katonah; Manzoni
  11. Küchenschränke - Sonderanfertigung durch Architekt
  12. Küchenarmaturen - Hansgrohe
  13. Küchenarmaturen - Edelstahl-Unterbau
  14. Beleuchtungskörper - Litelab; WAC; Lutron
  15. Backofen/Backofen - Wolf
  16. Farben/Beizen/Wandanstriche - Benjamin Moore; T&G klar vertikal gemasert Douglasie
  17. Kühlschrank - Tiefkühltruhe
  18. Dacheindeckung - Sarnafil-Dekor
  19. Oberlichter - Wasco, Velux
  20. Solarenergie-System
  21. Fenster - Dynamisch

Read story in EnglishItalianoPortuguêsEspañol and Français

Projekt-Kredite
Featured Projects
Latest Products
News

Lake Point House

Lake Point House

Architect
Marcus Gleysteen Architects
Location
New Hampshire, USA | View Map
Project Year
2016
Category
Private Houses
Joshua McHugh
Product Spec Sheet

ElementBrand
Kitchen fittingsHansgrohe SE
SkylightsVELUX Commercial
Bathroom fittingsDornbracht
HardwareBALDWIN HARDWARE
Paints/stains/wall finishesBenjamin Moore
DishwasherBosch

Product Spec Sheet
Kitchen fittings
Skylights
Bathroom fittings
Hardware
Paints/stains/wall finishes
Dishwasher
by Bosch

Lake Point House

Marcus Gleysteen Architects as Architects

Located on eighteen acres, the Lake Point House serves as a retreat to connect an active family to the outdoors and to each other. An interpretation of New Hampshire lakeshore vernacular, the house respects and compliments its site. The home was oriented to optimize views to the water, and it was positioned to preserve trees and site features. The natural wood used both on the exterior and throughout the interior; the granite chimneys; the layering of steel columns with the window system; and the wood beams soaring out towards the water, all reflect a sensitivity to context, scale, and composition.

 

A key function of the house is its ability to accommodate two people or twenty people with equal comfort and grace.  Reflected in its massing, the house is organized into three distinct units.  The first unit serves as the central home.  It contains the kitchen space paired with the master suite directly above.  The kitchen includes intimate sitting and eating areas that make this component a complete living space for the core family.  The second unit, the great room, accommodates guests and extended family, and incorporates large-scale dining and seating areas.  Separated on the far side of the great room, is the third unit--a guest wing that is separated by a sliding door and remains out of sight when not in use.

 

Along the main entry sequence, the lake view is revealed through a series of thresholds that mark the progression of arrival andappreciation of thistreasured place.  Inside the great room, the lake view unfolds along a wall of glass panels, and doors open to a wide terrace flanked by two covered outdoor porches with direct access to the lawn and lakefront.  Mature trees screen the house from the lake, providing both privacy and strategic view corridors.

 

Material Used :
1. Bathroom cabinets - Custom design by architect
2. Bathroom fittings - Dornbracht
3. Bathroom fixtures - MTI
4. Countertops - Black Absolute; Custom concrete 
5. Dishwasher - Fisher Paykel; Bosch
6. Doors - Rogue Valley
7. Exterior Siding - Sipo Mahogany
8. Flooring - Rift-and-quartered White Oak
9. Garage Doors - Custom
10. Hardware - Baldwin; Katonah; Manzoni
11. Kitchen cabinets - Custom design by architect
12. Kitchen fittings - Hansgrohe
13. Kitchen fixtures - Stainless steel undermount
14. Lighting fixtures - Litelab; WAC; Lutron
15. Oven/Range - Wolf
16. Paints/stains/wall finishes - Benjamin Moore; T&G clear vertical grain Douglas fir
17. Refrigerator - Subzero
18. Roofing - Sarnafil Decor
19. Skylights - Wasco, Velux
20. Solar Energy System
21. Windows - Dynamic

This story is available in multiple languages
Share or Add Lake Point House to your Collections
Project Credits
DoubleTreeby Hilton Melbourne
next project

DoubleTreeby Hilton Melbourne

Hotels
Melbourne, VIC, Australia - Build completed in 2015
View Project