Valetta House

Valetta House

Architekt
Office S&M

Studio Sputnik
Standort
Ealing, London, UK | View Map
Projektjahr
2017
Kategorie
Privathäuser
French + Tye
Produkt-Spezifikationsblatt

ElementMarkeProduct Name
Fancy Butt Round Cedar Shingle Marley Eternit
Yellow GroutMapei
Encaustic Otura TilesBert & May
Yellow arched windowsDurable Windows
Paint Colours Farrow & Ball
Herringbone kitchen splash back tilesJohnson

Produkt-Spezifikationsblatt
Fancy Butt Round Cedar Shingle
Yellow Grout
nach Mapei
Encaustic Otura Tiles
nach Bert & May
Yellow arched windows
Paint Colours
Herringbone kitchen splash back tiles
nach Johnson

Valletta-Haus

Office S&M als Architekten

Eine Familie mit vier jungen Mädchen beauftragte Office S&M, ihr Haus zu renovieren und zu erweitern, um mehr Wohnraum zu schaffen, so dass jedes Kind seinen eigenen Platz im Haus hatte. Der enge bestehende Plan bedeutete, dass wir mit dem Raum kreativ umgehen mussten. Durch das Entfernen einiger Wände, das Öffnen von Innenfenstern und die Verwendung von Lichtschächten konnten wir das Licht tiefer in die Räume bringen. Wir schufen ein "kinderfreundliches" Haus im weitesten Sinne des Wortes, indem wir die Wände mit Kurven versehen, ein spielerisches Schlangen- und Leitergeländer durch das Haus laufen ließen und für jedes Kind ein Bogenfenster anbringen ließen.

 

Inzwischen werden Erwachsene mit einer reichen Vielfalt an Materialien, mit fromenkaustikartigen Bodenplatten und glasierten Fischgrätfliesen, mit kugelförmigen Marmor-Handlaufenden und weichen Zedernschindeln an der Außenseite verwöhnt. Das Haus verfügt nun über einen offenen Innenbereich, der dem Raumbedarf der Familie entspricht, mit einer Treppe und einem Lichtschacht, der die drei Stockwerke verbindet und Licht ins Erdgeschoss bringt. Eine Palette sorgfältig ausgewählter Farben wird verwendet, um das warme Licht in den Räumen zu reflektieren.

 

Durch das Öffnen der Fenster, den Blick in die Halle und einen Lichtschacht hinter der Treppe schuf dieses warme Licht ein Gefühl von Volumen im bestehenden viktorianischen Haus. Von Tag zu Tag und von Jahreszeit zu Jahreszeit ist der Lauf der Zeit durch wechselnde Lichtverhältnisse im ganzen Haus gekennzeichnet. Wenn die Kinder erwachsen werden, wird sich auch das Haus mit ihnen verändern, wobei die Zedernschindeln an der Außenseite verwittern und die Farbe im Laufe der Zeit wechseln. In diesem Projekt wurde die Farbe als ein wesentliches Baumaterial behandelt. Die Farben wurden von Anfang an mit den Bauherren diskutiert, und nach vielen Zeichnungen, Modellen und Tests vor Ort wurde die endgültige Palette ausgewählt. Die Verwendung von erdigen, kräftigen Farbtönen an den Wänden des Hauses ermöglichte eine vollständige Transformation der Räume.

 

Die entlang der Treppe verlaufende Wand wurde in tiefen Blautönen mit einer gelben Laterne am oberen Ende gestrichen, so dass das sich ständig ändernde Licht in die darunter liegenden Räume durchgelassen wird. Die Farbe wurde verwendet, um ein weicheres Licht durch Dachfenster und Bogenfenster in die verschiedenen Räume zu reflektieren. Dadurch wurde auch sichergestellt, dass sich das Licht in den Räumen im Laufe des Tages und der Jahreszeiten ständig verändert. Die unzähligen Materialien, Texturen und Farben, die im Haus verwendet wurden, ermöglichten ein Fest für die Sinne.

 

Verwendetes Material:

  1. Fassadenverkleidung - ausgefallene stumpfrunde Zederschindel aus Marley Eternit
  2. Hallenbodenfliesen - Bert & May Encaustic Otura Tiles
  3. Farben - Farbferkel- und Kugelfarbe
  4. Splashback-Küchenfliesen - Topps-Fliesen Artisau Gloss Pink Fliesen
  5. Sputnik Estudio - Santorinische gelbe Wandleuchten
  6. Mapei - Gelbe Murmel
Dieser Artikel ist in mehreren Sprachen verfügbar.
Teilen oder Hinzufügen von Valetta House zu Ihren Sammlungen
Projekt-Kredite
Architekten
Santorini Yellow Wall Lights
Casa Gazpara
nächstes Projekt

Casa Gazpara

Bars
Carballino, España - Bau abgeschlossen in 2019
Projekt anzeigen

Valetta House

Valetta House

Architect
Office S&M

Studio Sputnik
Location
Ealing, London, UK
Project Year
2017
Category
Private Houses
French + Tye
Product Spec Sheet

ElementBrand
Fancy Butt Round Cedar Shingle Marley Eternit
Yellow GroutMapei
Encaustic Otura TilesBert & May
Yellow arched windowsDurable Windows
Paint Colours Farrow & Ball
Herringbone kitchen splash back tilesJohnson

Product Spec Sheet
Fancy Butt Round Cedar Shingle
Yellow Grout
by Mapei
Encaustic Otura Tiles
Yellow arched windows
Paint Colours
Herringbone kitchen splash back tiles
by Johnson

Valetta House

Office S&M as Architects

A family with four young girls, commissioned Office S&M to refurbish and extend their home in order to create more living space, so that each child had their own space in the house. The narrow existing plan meant we had to be creative with the space. By removing some walls, opening up internal windows, and using light wells, we have been able to bringlight deeper into the spaces. We created a “child-friendly” home in the broadest sense of the word, adding curves to thewalls, a playful snakes-and-ladders bannister running through the house, and an archedwindow for each child.


Meanwhile, adults are treated to a rich variety of materials, fromencaustic floor slabs and glazed herringbone tiles, to spherical marble handrail ends and softcedar shingle on the exterior. The house now features an open-plan interior designed to meet the family's need for space,with a staircase and lightwell to connect the three floors and bring light down to the groundfloor. A palette of carefully selected colours are used to reflect warm light throughout thespaces.


By opening up windows, a view to the hall, and a lightwell past the stair, this warmlight created a feeling of volume in the existing Victorian house. Day-to-day, and from season to season, the passage of time is marked by changing light conditions throughout the house. As the children grow up, the house will change with themtoo, with therounded cedar shingles on the exterior weathering and changing colour overtime. In this project colour was treated as an essential building material. Colours were discussed with the clients from the outset, and after many drawings, models, and on-site tests, the final palette was chosen. Using earthy, bold hues on the walls of the house allowed for a complete transformation ofthe spaces.


The wall running alongside the staircase was painted in deep blue tones with ayellow lantern at the top, allowing ever changing light to be carried through into the spacesbelow. Colour was used to reflect a softer light into the different rooms through roof lightsand arched windows. This also ensured that the light would constantly be changing in the rooms throughout the day and the seasons. The myriad of materials, textures and colours used in the house allowed for a feast for the senses.


Material Used:

1. Facade Cladding – Fancy Butt Round Cedar Shingle From Marley Eternit

2. Hall Floor Tiles – Bert & May Encaustic Otura Tiles

3. Paint Colours - Farrow And Ball Paint

4. Splashback Kitchen Tiles – Topps Tiles Artisau Gloss Pink Tiles

5. Sputnik Estudio - Santorini Yellow Wall Lights

6. Mapei - Yellow Grout

Project team
Santorini Yellow Wall Lights
Architects
Brazil Pavilion at Milan EXPO 2015
next project

Brazil Pavilion at Milan EXPO 2015

Exhibitions
Milan, Italy - Build completed in 2015
View Project
Archello

Want to see more like this?

Subscribe to Archello's newsletter